Hallo Leute,
hab mich letzte Woche eine Stunde lang in die Schlange gestellt und mich eine weitere halbe Stunde von dem sprachgeschulten Mitarbeiter von NetCologne zulabern lassen…
Und jetzt krieg ich folgende Antwort:
„Da Ihr Haus an unser Multikabel Netz angeschlossen ist, über das Sie heute schon unser vielfältiges TV Angebot sehen können, können wir Ihnen zur Zeit leider keine DSL-Anschlüsse anbieten.“
???
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Gibt es dafür irgendwelche logischen - vielleicht technischen Gründe? Oder wollen die mir einfach nur auch noch den Kabelanschluß aufzwängen?
fragt sich
Horst
Hi Horst,
„und was soll das jetzt im Klartext heißen ? Kann ich nun DSL bei Ihnen haben oder nicht ?“
SO hätte ich gleich nachgefragt.
Veräppeln kann dieser Typ andere. Hat wahrscheinlich keine Ahnung und wiederholt deshalb eingepaukte Sätze.
Klartext: Die haben in deiner Gegend keine Leitungen angemietet (oder es gibt keine freien Leitungen mehr) und setzen deshalb auf Kabel-TV-Anschluss.
Nein. Von denen bekommst du kein DSL… vielleicht gehst du nochmal hin.
Wenn wieder der einstudierte Satz kommt:
„Tja. Ich wollte eigentlich nur DSL haben. Wenn SIE das nicht können, muss ich eben zu xxxx oder xxx gehen. Es liegt jetzt an IHNEN ob wir ins Geschäft kommen.“
Übrigens: Grundsätzlich kann man nichts gegen Kabel-Internet sagen. Hier hat man auch eine Telefonnummer (also nicht ISDN) und rel. schnelles Internet. TV-Vertrag musst du ja nicht abschließen.
Kabelgebühren zahlst du ja sowieso schon.
Wenn du also mit 1 Tel-Leitung + I-Net zufrieden bist und schon Kabelgebühren zahlst, kannst du ruhig darüber nachdenken.
Evtl. bindest du dich ja auch nicht so lange wie bei einem DSL-Vertrag.
Frag dann einfach nochmal nach den einzelnen Gebühren.
Gruß
BJ