Kein DSL möglich

HAllo ich habe folgendes Problemm, da wo ich neu Hingezogen bin, gibt es laut Auskunft der Telecom kein DSL Anschluß.
Nun meine Frage, was für Möglichkeit habe ich da noch so?
Da der Ort ziemlich Abseitsliegt,und wir froh sind das des Telefon funktioniert…
Kurtz und gut, ich habe da mal was von Sat Internet gehört, giebt es so was schon bei uns in Deutschland?
Oder welche Möglichkeit habe ich da noch?
Es sollte halt nicht langssamm sein, da ich oft Programme für meine Filmbearbeitung runterladen muß…
Bitte um Eure Ratschläge.
Vielen Dank.

Hi,

ja über Satellit wär ne Möglichkeit (wenn auch ne sehr teure). Das ganze heißt Sky DSL.

http://de.skydsl.eu/

Eine weitere Möglichkeit wär web´n´walk. Mit UMTS hast du mit 3,6 Mbit schon ne relativ gute Geschwindigkeit. (es gibt auch noch was schnelleres mit 7,2 Mbit. Des läuft auch übers UMTS-Netz. Mir fällt grad der Name nicht ein).

Allerdings wirst du, wenn du abgelegen wohnst wahrscheinlich auch kein UMTS Netz haben. Und Edge mit 220 Kbits ist schon sehr langsam.

Mit Internet über Kabelfernsehen gehts auch. Nur eben wahrscheinlich auch nur in ausgebauten Kabelnetzen.

Hi Oli,

HAllo ich habe folgendes Problemm, da wo ich neu Hingezogen

War das die Aussage der Telekom?
Wenn ja, dann könnte das heißen, daß alle Ports, die für Euer Dorf für DSL eingeplant sind, bereits belegt sind und du dann auf eine Warteliste kommen könntest.

Wahrscheinlich ist die Dämpfung auf der Leitung aufgrund der Kabellänge zu hoch.
Was sagt denn der DSL Check auf der T-Com Internetseite?

Nun meine Frage, was für Möglichkeit habe ich da noch so?

ISDN mit Kanalbündelung
vielleicht und mit etwas Glück DSL 384, da die Telekom im Moment dabei ist in sog. strukturschwachen Gebieten diese Variante verstärkt auszubauen.

Kurtz und gut, ich habe da mal was von Sat Internet gehört,
giebt es so was schon bei uns in Deutschland?

Gibt es, siehe anderes Posting.

Oder welche Möglichkeit habe ich da noch?

Evtl. gibt es bei Euch die Möglichkeit über WiFi angebunden zu werden. Wenn es technisch möglich ist, wird dies oft von Firmen für Bereiche angeboten, wo eine DSL Versorgung bisher nicht klappt. Bei uns in der Gegend z.B. bei http://techni.de/.

Gibt es denn bei Euch im Ort irgendjemanden, der bereits DSL hat?

viele Grüße
Robert

Vielen Dank für Eure Ratschlage,die haben mir Sehr weitergeholfen.
Leider hat bei mir im Dorf noch keiner Dsl, deswegen, bleiben da auch keine Jungeleute.
Ich hoffe immernoch,das des mal möglich ist. Leider giebt es bei uns auch kein Kabelfernsehen.
Da fällt mir ein, wo könnte ich nachfragen, ob so was wie DSL bei uns im Dorf bald möglich ist? Meint Ihr die vom Rathaus könnten das wissen?

Bei uns im Dorf ist es genauso, aber seit kurzem haben wir die Möglichkeit für Funk-DSL. Da kriegst du einen Empfänger aufs Dach. Wenn du mehr wissen willst,kann ich dir die Datender Firma u.s.w. schreiben
Gruss
Hiltrud