Kein DSL von T-Com

Hallo miteinander,
ich versuche schon seit 2 Jahren DSL von der Telekom zu bekommen, erhalte aber immer die gleiche Auskunft von den Damen und Herren vom Service …die Übertragungsrate wäre gleich Null! ? ! ? „DSL ist bei Ihnen leider nicht möglich, da Sie zu weit von der Verteilungsstelle entfernt sind“ ;-( Nach vielen Versuchen etwas mehr über meine Leitungsprobleme zu erfahren bekam ich irgendwann die Telefonnummer des zuständigen Techniker meines Gebietes :wink: Der sagte dann, dass die Übertragungsrate für ADSL(384 kbit/s) nicht ausreichen würde, aber für SDSL(256 kbit/s) !!! da SDSL einen monatlichen Preis von über 100 € ohne flat hat ist dies nicht akzeptabel…dann hab ich im Internet zwei Angebote von anderen Anbietern gefunden (Tiscali, Freenet), die eine DSL flat ab 144 kbit/s (150 kbit/s) anbieten …dann nochmals mit der Telekom Kontakt aufgenommen …die haben mir wieder das gleiche erzählt wie immer …habe sie dann auf die neue Leistungsbeschreibung(01.04.2004) von der T-Com über DSL informiert, die da schreibt

Die T-Com überlässt auf Wunsch des Kunden T-DSL 1000
auch dann, wenn an seinem Anschluss nicht die
Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 1 024 kbit/s
Downstream und bis zu 128 kbit/s Upstream, wohl aber
eine Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 768 kbit/s
Downstream und bis zu 128 kbit/s Upstream oder von bis
zu 384 kbit/s Downstream und bis zu 64 kbit/s Upstream
erreicht wird.

Leider hat das niemand von der T-Com interessiert …die meinten nur tolle Angebote der anderen Anbieter …aber wir schalten DSL nicht frei nur weil das der Kunde wünscht.

Wer kann mir da weiterhelfen???
Gibt es noch andere Möglichkeiten an DSL zu kommen???
Wäre es über arcor vielleicht möglich???

Bin für jede Hilfe dankbar

Gruß Walter

Hallo Walter
Also ich weiss nicht aber die Aussage ist doch eindeutig,wenn du zuweit von der Vermittlungstelle weg wohnst dann geht DSL eben nicht.
Das hat doch nichts mit nicht wollen etc zu tun es ist einfach technisch anscheinend bei dir nicht möglich.Tiscali und Freenet sind einfach Provider die auf vorhandene Tdsl Anschlüsse aufsetzen.Bei meinem Schwager war es allerdings so das Telekom Ihm kein Dsl zur Verfügung stellen konnte,Arcor dagegen schon.Das Dicke Ende dagegen ist aber, das bei Ihm jetzt jede Woche der Störungsdienst erscheint da
sein Dsl ständig ausfällt.Aber wiegesagt versuch es doch einfach
gruss

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

arcor stellt meist eigene drähte bis ins haus des kunden.
telekom verkauft nur dsl, wenn es mind. 384k schafft.

grüße

matthias

Hallo Walter,
leider ist es nicht möglich über andere Carrier einen DSL zu bekommen, auch die müssen einen Port bei der T-Com beantragen. das wird dann wieder scheitern. Du hast nur eine möglichkeit. Nehme SDLS das kann man auch schon günstiger bekommen. Da ich Fachberater für Internet bin, kannst du mich auch im Büro unter der Rufnummer0201/6163-122 erreichen.
Gruss Rainer