Kein DSL von Telekom/Arcor. Alternativen?

Hallo,
die Telekomiker weigern sich strikt, in meiner Gemeinde DSL auszubauen. Und Arcor ist lang nicht so weit bzw. macht das auch nicht. „Wirtschaftlich unrentabel“ heisst es nur immer…

Es gab da mal im lokalen Amtsblatt ne Anzeige für eine im Münchner Raum ansässige Firma namens CS Telecom, die das Produkt CS-Airnet realisiert.
Dabei wird ein Dorf einfach mit einem großen WLAN ausgesrüstet und somit ein 1Mbit-Anschluss (in beide Richtungen) geschaffen. Dieses Produkt haben die aber jetzt eingestellt.

Sonst kenne ich noch Smart DSL von der Firma „smart up“, wo ich mich auch schon eingetragen habe.

Was gibt es sonst noch für Alternativen bzw. Firmen, die DSL-lose Gebiete mit Ersatzlösungen versorgen?
DSL via Satellit fällt für mich flach, da durch den Modem- oder ISDN-Rückkanal doppelt gebühren anfallen.

Gruß, Andi

Hallo!

Dabei wird ein Dorf einfach mit einem großen WLAN ausgesrüstet
und somit ein 1Mbit-Anschluss (in beide Richtungen)
geschaffen. Dieses Produkt haben die aber jetzt eingestellt.

Das Gleiche gibt es noch von DSLonAir.
Siehe hier:
http://dslonair.de/
Über die Bandbreite kann ich leider nichts genaues sagen, aber es müsste bei etwa 2Mbit liegen.

Ansosnsten bieten einige (lokale) Provider auch eine ISDN- Flat an.
Wäre das evtl etwas?

Oder Zugang über UMTS, wie bei O2Surf@home ??
Hier:
http://shop2.o2online.de/o2/interessenten/necos/tari…
Das Ganze gibt es in ähnlicher Form auch von Vodafone und E+.

Ansonsten fiele mir auch gerade nix mehr ein.
Gruß
Florian

bei DSLonAir werd ich mal reinschauen. Danke.

Ansosnsten bieten einige (lokale) Provider auch eine ISDN-
Flat an.

Gibts hierzulande leider nicht. Falls es so was überhaupt noch gibt.
Wenn die ISDN-Flatrate mal richtig ausgenutzt wird, rentiert sich das für den Anbieter auch nicht mehr.
So hab ich das erst mal wo gelesen…

Aber danke schon mal.

moin moin,

wie siehts bei euch mit Kabelfernseh aus?
Kabel Deutschland bietet mittlerweile auch DSL incl voip an.

gruß sandro

Hallo nochmal!

Ansosnsten bieten einige (lokale) Provider auch eine ISDN-
Flat an.

Gibts hierzulande leider nicht. Falls es so was überhaupt noch
gibt.

Hier im Landkreis und Stadt Hannover gibt es noch die ISDN- Flat von
http://www.htp.net

Aber auh nur da, wo kein DSL verfügbar ist, also in so genannten „gebündelten Gebieten“.

Gruß
Florian

hi,
kabelfernsehen dürfts hier schon geben.
aber davon hab ich nicht viel ahnung.
wir haben halt ne schüssel auf’m dach und ne umstellung auf kabel würd sich net so rentieren…

Hallo Andreas,

vielleicht hilft Dir meine Antwort nicht wirklich, da ich auch nicht genau weiß, warum es bei Dir DSL sein muß.
DSL ist schnell, das weiß ich auch.
Ich bin am Tag ca. 4 Stunden im Netz, per analogem Modem und mit internet by call.
Das kostet mich am Monatsende ca. 15 Euro maximal.
Natürlich ist der Seitenaufbau nicht so schnell wie mit DSL, dafür habe ich aber auch keinerlei Grundgebühren von 16 oder 17 Euro nur für den Anschluß; dann kommen die Gebühren für die Flatrate auch noch dazu.
Die bezahlst Du auch, wenn Du im Urlaub oder mal krank bist, will heißen, wenn Du das Internet gar nicht nutzen kannst.
Bei mir liegt DSL zwar vor der Haustür, aber ich habe mir doch ausgerechnet, daß ich es so wesentlich billiger habe.
Selbst wenn Du Tarife nutzt mit Einwahlgebühr ist das nicht so teuer.
Außerdem gibt es prima Programme, die Dir die DFÜ-Einrichtung abnehmen, z.B. sense-connect.
Ich bin da sehr gut mit gefahren und werde es auch weiterhin so machen.
Liebe Grüße
Wolly