Kein dsl?

Hallo, wer weiß Rat?
Ein Bekannter wohnt im Vorwahlbereich 05681 und bekommt kein dsl.
Sein Nachbar einen km weiter hat aber schon dsl.
Wie kann er vorgehen, um auch an diesen Luxus angebunden zu werden?
Was muß beantragt werden?
Welche kosten?
ect.pp

Ich hoffe auf eure Hilfe

Gruß Yvonne

Wie kann er vorgehen, um auch an diesen Luxus angebunden zu
werden?

Hallo Yvonne, keine Ahnung, ob er da irgendwas machen kann, wenn dort eben noch kein „normales“ DSL verfügbar ist. Aber hier http://www.dslweb.de/anbieter-strato-skydsl.php wäre eine Alternative.

MfG

ja,Danke,
Alternativen nutzt er schon,
aber wenn es einen km weiter DSL gibt, ist da nicht die möglichkeit gegeben ,
es noch einen km weiter zu schalten?
Wo liegt da das technische Problem?
Bin Laie, kann es aber nicht nachvollziehen.

Hallo

aber wenn es einen km weiter DSL gibt, ist da nicht die
möglichkeit gegeben ,
es noch einen km weiter zu schalten?
Wo liegt da das technische Problem?
Bin Laie, kann es aber nicht nachvollziehen.

Es kommt wirklich genau auf die Länge der Leitung vom Verteiler bis zu seinem Hausanschluss an, es kommt sogar oft vor, das Häuser in der gleichen Strasse nahe bei einander mal DSL bekommen, mal nicht.

Bei der Telekom ist dann meiner Erfahrung nicht viel zu machen, wenn ihre Messung unter einem bestimmten Wert liegt, bieten sie kein DSL-Vertrag an. Falls es einen lokalen alternativen DSL-Anbieter gibt, dort mal versuchen, die sind eventuell flexibler und bieten DSL bei einer niedrigeren garantierten Übertragungsrate an. (056… gibt es da nicht Teleos?)

Eine andere Möglichkeit ist, das der „Verteiler“ voll belegt ist, dann ist es schwierig den Anbieter zur Aufrüstung zu bewegen…

Gruß, DW.

Klar gibts da Möglichkeiten :wink:
Du versuchst heimlich in einer Nacht- und Nebelaktion ein Netzwerkkabel von dir zu ihm zu ziehen, allerdings dürfen Cat5 Kabel nur max. 100 Meter lang sein, somit musst du alle 100m einen Switch schalten :smile:
MfG