halli hallo,liebe user,
ich verfüge über einen „avertv a835 USB DVBT stick“,mit
dem ich digitales fernsehen empfangen kann,also quasi wie ein tv gerät mit einem dvb-t reciever.
nur,daß ich diesen „usb stick“ am pc benutze und mit meinem relativ großen bildschirm komfortabel tv schauen kann.
mein system:
AMD Athlon64 II x220 , zweikernprozessor 2800 Mhz
3024 mb ram
msi motherboard mit „AUSGESCHALTETER“ on boar grafik
geforce pci-e gt430,1024mb video ram
windows 7 home premium
O² usb umts internet web stick(bis zu 7,2 m/bit)
zu meinem problem:
ich kann,wenn ich ziemlich wenig an programmen auf meinem rechenr installiert habe,problemlos mit dem stick tv schauen.
sobald ich aber gewisse updates,die automatisch ja von windows gesucht werden,installiere,darunter war auch ein optionales update von avertv(wohl für den dvbt stick ein software-update), oder mir avira,das koostenlose antiviren programm installiere,funktioniert die software von avertv dvbt stick zwar noch,aber es werden immer 0% empfang angezeigt,und der tv screen bleibt demher schwarz!!
kann mir da jemand helfen?
hatte vorher norten benutzt und kein problem gehabt mit dem dvb-t tv, ich meine ich hatte damals sogar bei der ersten windows7 installation avira drauf oder irgend sowas, kp. hatte bisher zumindest nie probleme!
ich habe es mit zwei verschiedenen anmelde konten probiert,hat aber nicht gefunzt.zur zeit habe ich nach einer neu installation von windows7 meine festplatte in zwei partitionen aufgeteilt,bringt aber auch nichts!
was du auf der einen partition löschst(z.b. ein programm) ist auf der anderen ebenfalls futsch.
genauso verhält es sich mit den benutzerkonten.
ich dachte die laden speziefisch für den angemeldeten benutzer die einstellungen und programme,dem scheint aber nicht so zu sein?!
naja,wie dem auch sei,FRAGE:
woran kann/könnte es liegen,daß sich bei oben genannten installationen der tv betrieb nicht mehr nutzbar ist(bin kein tv junkie,aber tv ist mir ziemlich wichtig)!!!
ich glaube ja fast,daß es etwas mit dem avertv update zu tun hat?!
oder kann es doch das anti vieren programm sein(avira)
oder ist es der neue o² internet stick,da ich biher vodafone stick nutzte?
aber momentan funzt tv ja auch mit O²?!
BITTE HELFT MIR!!!
danke im voraus, euer cologne 9779!
)