Kein/eingeschränkter SAT Empfang nach Werkseinstel

Hallo,
ich habe ein Problem, hierzu möchte ich euch zunächst einmal die Vorgeschichte erzählen. Ich habe eine SAT Anlage ( digital/analog ???) mit zwei Antennen. ASTRA und TURKSAT gerichtet. Nun war es seit mehreren Wochen so, daß ich nicht alle deutsche Kanäle über ASTRA erreichen konnte, sondern lediglich Kanäle wie ProSieben Schweiz oder SAT1 Österricht etc. Da ich mehrere Suchläufe durchgeführt und immer noch kein Erfolg erzielen konnte habe ich das Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Nun ist es so, das ich über ASTRA noch weniger Kanäle empfangen und über DiSeqc Einstellung überhaupt kein Signal für TURKSAT bekomme. Der Receiver ist sehr alt und wird nicht mehr verkauft/hergestellt. ( BOSTON ). Kann mir jemand ein oder mehrere Tipps geben? Danke !!!

Hallo ramazan7,
da wird Dir wohl nichts anderes übrigbleiben als in der Bedienungsanleitung nachzusehen.
Du schreibst, daß Du 2 Antennen nutzt; dann brauchst Du doch kein DiSeqc; das ist eigentlich bei Motorbetrieb notwendig.
Schalte das also mal ab und versuch nochmal einen Suchlauf.
Hoffentlich hast Du Deine Antennen (Schüsseln) nicht verstellt, der Fehler könnte auch daran liegen.
Ggf. könnte auch das LNB den Geist aufgegeben haben oder das Kabel ist gebrochen.
Gehe aber erst einmal in das Menue und prüfe dort die Einstellungen und korrigiere diese durch Ein- bzw. Ausschalten.
Wenn das alles nichts hilft, gib mal eine Frequenz von Hand ein; achte aber darauf, ob analog oder digital als Grundeinstellung aktiviert ist; auch daran kann es liegen.
Aber: -und ich glaube das ist es_ Seit Mitte 2010 senden nur noch ganz wenige deutschsprachige Sender im Analogbetrieb (z.B. keine ö.R. mehr).
Gehe mal auf www.lyngsat.com und mach Dich da mal sachkungig, ob die bei Dir eingestellten Sender dort überhaupt noch aktiv sind.
Habtte selber noch eine alte Volksbox Alpha in Betrieb -auch analog/digital- und da mußte ich auch nach jeder Einstellung auf Werkseinstellung alles neu „richten“ und das war eine "-----ß-Fummelei.
Also
Viel Erfolg wünscht
Schiebedach