Hallo Ihr,
neulich wollte ich meine Liebste anrufen. Sofort meldete sich ihre Mailbox.
Später erfuhr ich das sie die ganze Zeit das Handy an war.
Dieses Problem wurde vor einiger Zeit schon einmal besprochen. Ich glaube, es war Mecfleih, der eine sehr kompetente Antwort (wie immer) gab. Er verwies zur Homepage von Teltarif.
Leider habe ich diesen Artikel nicht im Archiv mehr gefunden bzw. bei Teltarif den entsprechenden Artikel gefunden.
Wer kann helfen?
Lieben Dank und Gruß
Jim Beam
Hallo,
Ich glaube, es war Mecfleih, der eine sehr kompetente Antwort
(wie immer) gab. Er verwies zur Homepage von Teltarif.
Vielen Dank für die Blumen
))
Leider habe ich diesen Artikel nicht im Archiv mehr gefunden
bzw. bei Teltarif den entsprechenden Artikel gefunden.
Ich kann mich nicht mehr daran erinnern was ich speziell zu einem solchen Thema geschrieben haben soll - wenn der Artikel überhaupt von mir war. Vielleicht meinst Du diesen Text? http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
Ansonsten fallen mir auf Anhieb folgende Erklärungen ein:
-
Deine Liebste befand sich im „Tal der Ahnungslosen“, also einem Funkloch, in dem absolut gar keine Netzverbindung gegeben war. Sowas gibt’s auf dem flachen Land, in dünn besiedelten Gebieten, in Gebäuden mit (dicken) (Beton)wänden oder Kellern, oder auch in allen anderen vielleicht sehr unglücklich abgeschirmten Ecken oder Häuserschluchten sowie neben eventuell aggressiven Störsendern (manche medizinischen Geräte, Sendemasten etc.)
-
schlicht und einfach ein Fehler beim Provider - Netzausfall, Softwarefehler, Großveranstaltungen mit sehr vielen Besuchern (wobei dann regelmäßig das Netz wegen Überlastung zusammenbricht)
-
die Sende-/Empfangsstufe des Handys ist kaputt. Dann wäre es zwar eingeschaltet, könnte sich aber trotzdem nicht ins Netz einbuchen. Diesen Fehler würde man leicht daran erkennen wenn das Handy
a) keinerlei Feldstärke mehr anzeigt,
b) anzeigt daß es nur noch Notrufe zuläßt (die aber wegen fehlender Netzverbindung auch nicht mehr möglich wären) und das über einen längeren Zeitraum und auch an Orten, an denen man früher ganz sicher eine Verbindung ins Netz hatte, so bleibt
-
irgendeine Art von Rufumleitung / Abwesenheits-Einstellung beim Netzbetreiber aktiviert wurde. Dann müßte man über die entsprechende Telefon-/ Hotline-Nr. auf seinen Account zugreifen und kontrollieren / ggf. korrigieren daß da irgendetwas verstellt wurde, was Anrufer direkt auf die Mailbox leitet.
Schönen Gruß,
MecFleih
Hi Mecfleih,
also ich sags mal mit meinen Worten. Es ging eher darum, dass in einem Sendebereich eines Mobilfunkanbieters eine bestimmte Anzahl an … öööh… „Einwahlmöglichkeiten“ … besteht. Sind diese Einwahlmöglichkeiten alle belegt kommt es für ein paar Sekunden/Minuten zu diesem Empfangsausfall. Besonders bei den beiden großen Anbietern T-Mobile und Vodafon soll das öfters der Fall sein.
Und genau diesen Artikel von Teltarif suche ich.
Sollte ich mich denn so vertan haben? Ich bin fast sicher, dass Du die Verlinkung hier einmal reingeschrieben hast.
Liebe Grüße
Jim Beam
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]