Kein Empfang bei digitaler Satanlage TT-micro S320

Hallo allerseits,

bitte lasst euch nicht von diesem Thema nerven, weil ich -das weiß ich auch selber- nicht der erste bin, der diese Frage aufwirft.
Aber alle anderen TIpps aus den anderen Beiträgen habe ich bereits umgesetzt, leider ohne Erfolg :frowning:
Nun hoffe ich auch eure Hilfe.

Ich bin umgezogen und mein Vermieter meinte, dass alle Parteien eine gemeinsame Schüssel hätten und ich mir keine eigene ans Haus schrauben bräuchte/darf.
Gestern habe ich mir einen neuen LCD-Fernseher gekauft (hammerteil übrigens :smile: und einen digitalen Satreceiver
TT-micro S320 HDMI.

Gestern habe ich alles ausprobiert, Koaxial-Stecker von der Buchse in den Receiver und HDMI-Kabel von den Receiver in den Fernseher.
Ich habe nach allen möglichen Satelliten gesucht (obwohl wahrscheinlich nur der Astra 19° Ost (oder so ähnlich) interessant sein dürfte)
Immer wieder kam die Fehlermeldung „Keine Programme gefunden“

Heute morgen kam mir der Gedanke, ob die Schüssel überhaupt digital empfangen kann. Habe mir den lnb angesehen und habe gesehen, dass beide Werte empfangen werden können (habe jetzt allerdings die Ghz Werte nicht parat-die kenner wissen aber was ich meine)

Jetzt weiß ich wirklich nicht mehr, was ich noch machen könnte. Alle anderen Forenbeiträge habe ich verschlungen- aber nichts half.

Über eure Rückmeldungen würde ich mich riesig freuen und bedanke mich schon mal jetzt !!!

Liebe Grüße
Andreas

nabend,

Aber alle anderen TIpps aus den anderen Beiträgen habe ich
bereits umgesetzt,

welche?

leider ohne Erfolg :frowning:

schade!

Nun hoffe ich auch eure Hilfe.

schaunmermal

bist du dir sicher, das du überhaupt einen sat-receiver benötigst? - wenn ja, woher?

evtl ist bei euch eine kopfstation in betrieb. dann kannste meist wenig mit nem sat-receiver anfangen.
kannst du irgendwo einen multischalter in der sat-verteilung entdecken?

gruss wgn

ps: schliess deinen fernseher mal direkt an die antennensteckdose und mach nen suchlauf.