Kein Empfang im D1-Netz

Hallo,

bin häufig im ganzen Bundesgebiet unterwegs und ärgere mich regelmäßig darüber, daß die häufigste Anzeige auf meinem Siemens S6D „Netzsuche“ ist. In den Ballungszentren ist die Empfangssituation meistens problemlos. Sobald ich aber die Stadt verlasse, ist es ein eher seltener Glücksfall, daß ich mit dem Handy erreichbar bin. Wehmütig erinnere ich mich an mein altes C-Netz Telefon, das zwar schwer war, aber fast überall konnte ich eine Verbindung herstellen.
Ist das D-Netz so mäßig ausgebaut, daß es nur für Yuppies beim Großstadteinkauf zu brauchen ist?
Ist das Siemens S6D einfach ein unbrauchbares Schrottgerät?
Gibt es irgendwo einen Vergleichstest mit Zahlen für die Empfangsempfindlichkeit?
Hat jemand, der auch viel außerhalb der Ballungsgebiete unterwegs ist, positive Erfahrungen mit einem anderen Modell oder einem anderen Netz gemacht?

Dankbar für hilfreiche Antworten
Wolfgang

habe mit D1 bisher noch so gut wie IMMER Netz gehabt (Siemens S25)

Bruno

Hallo,

Ich habe bis Nov99 auch ein S6D gehabt, welches zwar sehr robust war, aber in Sachen Empfang nicht gerade das Novum. Normalerweise hatte Ich aber auch außerhalb der Ballungszentren, bzw. bei uns in der Stadt immer Empfang.

Man muß allerdings zugeben, daß die T-D1 erst seit der Ankündigung, C-Tel einzustampfen, massiv begonnen hat, alle weiße Flecken auf der Versorgungskarte zu stopfen. Eine Freundin, die zwischen Eisenberg und Grünstadt wohnt, hat mir letztens berichtet, Sie hat aus Jux Ihre alte D1 Karte, die noch läuft, in Ihr Handy geschoben und hatte plötzlich volles Signal, wo früher in Ihrem Dorf „tot“ war, weil dieses hinter einer Bergkuppe liegt. Anfrage bei D1 ergab, „wir bauen aus und haben hinter Ihrem Dorf eine BTS („Antenne“ für Handies zum Festnetz zu speisen) errichtet.“

Versuch doch ein S10 zu ergattern, oder gleich das neue C25/S25 die sind ausgesprochen gut.

Mei altes hat jetzt eine X-Tra Card, und damit telefoniert meine Mutter.

Gruß

Dennis

S6 ist schuld
Statistiken zeigen, das wenn ein Siemens S4 oder S6 defekt sind. Das es dann an der Sende und Empfangseinheit liegt. Dies ist leider eine Wahrheit der man ins Auge schauen muss. Und das traurige dabei ist, der Kunde bemerkt es nicht.

Das D1-Netz ist im Netzausbau in Deutschland vorne. Es gibt zwar Stellenweise Unterschiede. Willst Du aber sich gehen ob Du erreichbar sein solltest oder nicht. Schau Dir unter www.t-d1.de die Erreichbarkeit von D1 an. (Du findest auf der Seite unten eine Map im register).

mein Tip hol Dir ein neues Handy.

Ist es ein „schleichender“ defekt, oder ein „schlagartiger“ ??

brauch ich technische meßinstrumente, oder reicht es wie im leitposting genannt, „…sobald ich außerhalb der ballungszentren bin…“ ??

dennis

Ich habe mein S6 mit meinem Altatel One Touch Com und Ericsson 768 verglichen, und subjektiv scheint mir, das S6 liegt in der Mitte, das OTC vorne, dies hat noch Empfang wo das S6 und 768 aufgeben.

Noel