Kein Empfang mit HD-Receiver

Hallo zusammen,
in meiner Mietswohnung habe ich mit einem HD+ Receiver (DVB-S2, Easy-One S-HD+) keinen Empfang. Das Gerät wurde in einem Fachmarkt gerade repariert.
Signalstärke und Qualität ist auf 0, habe auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, ein anderes Kabel und F-Stecker verwendet.
Egal welchen Satelliten ich verwende, bekomme ich kein Signal.
Das komische ist, dass es für ein paar Tage ging, als ich den Receiver gekauft habe.

Mit einem DVB-S Empfänger habe ich keine Probleme.

Hat jemand eine Idee? Welche Einstellungen (Diseq, 22khz etc.) empfiehlt ihr?
Danke für euer Feedback!

Tach Murf1,

hat das Gerät schon mal an diesem Anschluss funktioniert? Meine Vermutung geht in Richtung DVB-S2 inkompatiblem LNB.

Thor

hat das Gerät schon mal an diesem Anschluss funktioniert?
Meine Vermutung geht in Richtung DVB-S2 inkompatiblem LNB.

Entschuldige bitte, aber was zeichnet deiner Meinung nach ein DVB-S2-taugliches LNB aus? Welche Parameter muss es haben?

To.i

Hallo zusammen,
in meiner Mietswohnung habe ich mit einem HD+ Receiver
(DVB-S2, Easy-One S-HD+) keinen Empfang. Das Gerät wurde in
einem Fachmarkt gerade repariert.

Wer’s glaubt …

Geräte dieser Preisklasse werden für gewöhnlich zum Importeur geschickt und dort getauscht. Die Werkstatt eines Fachmarktes ist wahrscheinlich schon aufgrund fehlender technischer Unterlagen nicht in der Lage, mehr als eine Fehleinstellung in den Setups zu beheben.

Mit einem DVB-S Empfänger habe ich keine Probleme.
Hat jemand eine Idee? Welche Einstellungen (Diseq, 22khz etc.)
empfiehlt ihr?

Schau mal bitte, was bei deinem funktionierenden Receiver in den Antenneneinstellungen angewählt ist. Welches DiseqC, LNB-Spannung aus/ein. Und dann kläre ab, ob dein neuer Receiver die auch hat.
Falls ja, und es geht trotzdem nicht (es kommen auch keine SD-Digitalen Programme?), ist er wahrscheinlich defekt.

Wie man sich nur solchen Müll auch kaufen kann.