Kein Empfang über digitalen Sat-Receiver

Hallo,
ich habe eine digitale-Sat-Anlage ( alles dabei:Kabel, Schüssel, LNB und Receiver) geschenkt bekommen. Habe dann LNB und Kabel von einer schon montierten Schüssel(80 cm, analog, guter Empfang)ausgetauscht. Ergebnis auf dem Fernseher kein Empfang. Habe mich dann mit der Schüssel auf die Suche nach einem besseren Standort begeben. Habe aber nur einen Pegelausschlag von 60 bekommen, laut Anleitung ist aber mind. 80 notwendig. Habe ich etwas falsch gemacht oder kann es sein das man in bestimmten Gebieten keinen digitalen Empfang bekommt?

Hallo,
ich habe eine digitale-Sat-Anlage ( alles dabei:Kabel,
Schüssel, LNB und Receiver) geschenkt bekommen. Habe dann LNB
und Kabel von einer schon montierten Schüssel(80 cm, analog,
guter Empfang)ausgetauscht. Ergebnis auf dem Fernseher kein
Empfang.

Nach dem Austausch eines LNC kann es vorkommen, Kann ; dass man den Spiegel neu einrichten muß.
Ebenso müßtest du nochmal deine Steckverbindungen überprüfen .

Habe mich dann mit der Schüssel auf die Suche nach
einem besseren Standort begeben. Habe aber nur einen
Pegelausschlag von 60 bekommen, laut Anleitung ist aber mind.
80 notwendig. Habe ich etwas falsch gemacht

Diese Anzeige ist nur ein Ungefähr-Wert,wobei du die Anzeige 60 wahrscheinlich schon ohne angeschlossenes LNC erhälst.

oder kann es sein
das man in bestimmten Gebieten keinen digitalen Empfang
bekommt?

Das kann nicht sein

Montiere nocheinmal deine Analoggeschichte und wenn du dann wieder ein gutes Bild hast mit dem Analog-reciever! fange nochmal an. Ich weiß das klingt blöd aber wenn man so ohne Erfahrung alle Teile tauscht kommt man schnell in den Wald. Der einfache Grund ist, wenn ein Analog rec.angeschlossen ist,siehst Du ,wenn auch verrauscht schon ein Bild bei der pi x Daumen Ausrichtung;mit digi.rec. erst wenn die Richtung genau stimmt.
Tut mir leid Uwe H.

Hallo Harald,
ich hatte auch das Problem. Ich hatte bei meinem Sohn das analoge LNB gegen ein digitales ausgetauscht und zuerst auch keinen empfang z.B. auf SAT1, bis mir einviel das durch das digitale LNB die Programme um ca. 250 Hz höher liegen.

MfG Günter

Hast du drauf geschaut dass das LNB richtig rum in der Haltrung is? Meistens ist ein Pfeil drauf der immer oben sein sollte

Vielen Dank für die Tips. Ich werde wenn das Wetter besser wird einfach noch einen Versuch starten.
Gruß
Harald