Kein Empfang über satschüssel

ich habe schon das LNB ausgetauscht neuen resiver und immer kommt die Meldung Signal 99% qualität 0% ich weis nicht an was es noch liegen soll. vielleicht weis einer von euch einen guten rat.mfg bernd

Hallo berndy123,

ich habe schon das LNB ausgetauscht neuen resiver und immer
kommt die Meldung Signal 99% qualität 0% ich weis nicht an was
es noch liegen soll.

die meisten Probleme liegen am Kabel, das fehlerfreie Montieren der F-Stecker ist nicht einfach. Anleitungen gibts im Netz. Eines von den feinen Drähtchen der Abschirmung, das am Mittelleiter liegt und schon funktionierts nicht.

MfG Knut Petrauschke

Hallo Bernd
Ich denke es liegt nicht am LNB oder Reciver.
Prüfe Buchse in out. Habe das einmal verwechselt.
Prüfe ob richtiger Satelit zB astra 19.2 ost eingestellt ist.
Prüfe ob Schüssel richtig positsoniert ist.
Für fein Einstellung ist ein elektonisches Messgerät
erforderlich.Da Schüssel meist schwer zugänglich und
ohne Messgerät Selbstservice meistens zu keinen Erfolg führt empfele ich Durchführung durch Fachpersonal.
Mfg Peter

ich habe schon das LNB ausgetauscht neuen resiver und immer
kommt die Meldung Signal 99% qualität 0% ich weis nicht an was
es noch liegen soll. vielleicht weis einer von euch einen
guten rat.mfg bernd

Hallo, ist die Anlage neu, welche LNB´s und welcher Receiver wird verwendet?Hat das Ganze vorher schon mit anderen Komponenten funktioniert?
Mit den knappen Angaben lässt sich leider keine Hilfe leisten.
Gruß Andreas

Hallo,
0% Qualität kann heißen, dass der Receiver mit dem (eigentlich von der Signalstärke ausreichend starken) Eingangssignal nichts anfangen kann, z.B. keine Dekodierung möglich. Ist der Receiver ein aktueller digitaler Receiver? Aus EU? Versuchst du Pay-TV oder andere verschlüsselte Sender zu empfangen? Was ist, wenn du versuchst, die Einstellung komplett zurückzusetzen und die Senderkanäle neu durchzuscannen?
Grüße
Jang