Kein Empfang von Mails auf zweiter Adresse

Hallo,
Ich habe eine zweite Mail Adresse eingerichtet und nach einer Übergangszeit will ich die Erste löschen. Ich habe die Adresse meinen Kontakten mitgeteilt und einige senden ein Probe Mail. Dadurch hat sich gezeigt, dass ich mit dieser Adresse keine Emails empfangen kann. Werden diese jedoch an die erste Adresse geschickt kommen sie auch an die zweite Adresse. Ich will sie aber nur an der zweiten Adresse haben.
Wenn z.B. meine Tochter eine Adresse hat sieht sie auch meine e-Mails.
Ausserdem dauert der Download der Nachrichten doppelt so lange.
WindowsXP, Windows Life Hotmail.
Bitte um Hilfe.
Danke rabsi

Servus!

Ich rate jetzt einfach mal dass du dein Emailkonto bei T-Online hast und dort eine zweite Mailadresse einrichten wolltest.
Tatsächlich hast du aber kein weiteres Konto eingerichtet sondern nur ein zweite (Alias-)Adresse zum ersten Konto.

T-online unterscheidet zwischen:
Aliasadressen (bis zu 50) für den Hauptnutzer, hier gibt es nur ein Emailkonto für alle (verschiedenen) Emailadressen.
und
Inklusivnutzern, die ein Hauptbenutzer anlegen kann, mit eigenständigen Emailkonten.

Du musst also „nur“ das Aliaskonto wie folgt in ein Inklusivnutzerkonto umwandeln:
Zuerst die Alias-Emailadresse kündigen und sofort freigeben, dann im Kundencenter -> Nutzer einen neuen Inkusivnutzer anlegen und für diesen ein Emailkonto mit der (zuvor freigegebenen) Adresse einrichten.

Solltest du wider Erwarten nicht bei T-Online sein wäre die Nennung deines Mailproviders hilfreich.

es grüßt
karline

Hallo karline0815,
Deine Annahme ist leider falsch, denn ich sitze zur Zeit in Argentinien.
Du magst vieleicht recht haben mit den Eigenständigen-oder Alias-Konten So gesehen habe ich wahrscheinlich ein Alias-Konto eröffnet.Ich habe auch versucht Deinen Tipp mit dem Schließen dieses Kontos durchzuführen, weiß jedoch nicht wie ich es sofort freigeben kann. Vieleicht kannst Du mir hier noch weiterhelfen. Das wäre nämlich die einfachste und beste Lösung an die selber ich nicht gedacht habe.
Liebe Grüße von rabsi

Servus!

Auch

in Argentinien

kann man eine Emailadresse bei T-Online haben :smile:

Bin etwas telekomlastig und muss gestehen dass ich nicht weiß wie das bei anderen Emailprovidern funtioniert.
Normalerweise sollte dort wo die Emailadresse geändert/gelöscht werden kann auch die Option für das sofortige Freigeben der Mailaddy wählbar sein, vielleicht recht klein, weit unten oder etwas unscheinbar? Im Zweifelsfall hat der Anbeiter einen Support den man fragen kann.

es grüßt
karline