Kein Empfang von Pro7/ Sat 1 u. Ähnliche

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Habe einen Medion Sat Receiver, ich glaube 24500, aber sicher bin ich nicht mehr, ist schon einige Jahre alt. Seit ein paar Tagen sind plötzlich Sat1, Pro7, Kabel1 und noch einige Digital sender wie 1plus u. ä. verschwunden. Habe schon wie oft den Sendersuchlauf laufen lassen, es kommen einige neu Sender, aber die o.g. sind weg. Komischerweise sind diese Sender bei meinem 2. Receiver SatonceHD noch vorhanden nur mit dem Medion bekomme ich sie nicht mehr. Vielleicht kann ja jemand helfen.
Danke, Gruß
Günter

Hallo Günther,
kann es sein, daß Du vielleicht versehentlich einen Werksreset gemacht hat oder die Kiste das Softwaremäßig selber. Die genannten Programme haben ja einmal die Frequenz gewechselt. Und manche , vor allem ältere Geräte, haben die Frequenzen nicht fest hinterlegt.
Mach mal einen manuellen ( auch Transponder TP-) Suchlauf:
Frequenz 10744 Horizontal Symbolrate 22000 und
Frequenz 12545 Horizontal Symbolrate 22000
Dann solltest Du die Pro7 Gruppe (Sat1, Kabel1, Pro7 usw.) und das ARD-Paket (EinsExtra, EinsPlus, EinsFestival, Phönix und Arte) wieder haben.
Viel Erfolg
Hahnawackel

Hallo Hahnawackel,
vielen Dank für die Antwort, ich habe Deinen Tipp probiert, aber es kommen keine neuen Sender. Bei manuell, Ergebnis: keine neuen Sender gefunden und bei Sendersuchlauf scannt er alles ab nur Sat1 bis 1Plus kommt nicht. Kann man nicht einen totalen Reset fahren und dann alles neu suchen? Ich bin der Meinung dass die Sender nur irgendwie versteckt sind und sie deshalb bei einem Scan nicht gefunden werden, weil der Receiver annimmt die Sender gäbe es schon. Ich habe jetzt wirklich alles probiert, aber es kommen 1. keine neuen Sender und die alten findet er nicht. Auch auf Satelliten update tut sich nichts.
Gruß Günter