Hallo liebes Forum!
Ich bin ein bisschen am verzweifeln. Ich habe mir seit kurzem den Modemrouter DNGD3800B von Netgear zugelegt, da mein jetziges Speedport immer wieder zu Aussetzern führt. Ich benötigte also ein Modem, welches für Entertain geeignet ist, so habe ich mich für den von Netgear entschieden.
Jetzt zu meinem Problem:
Ordnungsgemäße Konfiguration mit Hilfe der Anleitung habe ich gemacht. Ich komme mit dem Gerät auch ins Internet, sowohl mit Ethernet und mit WLAN. Allerdings funktioniert mein IPTV nicht. Ich versuche eine Verbindung mit den MediaReceiver X301T aufzubauen. Die Verbindung vom Modem zum Receiver wird über die Speedport Bridge W100 getätigt. Möchte ich jetzt TV sehen, so sind nur die ersten 5 Sekunden nach dem Einschalten des Mediareceivers möglich. Danach bricht die Verbindung ab und das Bild friert ein. Am Netgear leuchet die Status LED für Ethernet orange, anstatt grün. Habe auch versucht, IPTV über ein LAN-Kabel zu schauen, allerdings genau das gleiche! Muss ich dafür irgendwas einstellen, dass der Netgear IPTV streamt?!?
Zum Anfang, als ich den Netgear konfiguriert habe, wurde ich gefragt, ob ich PPPoE verwenden möchte. Jetzt habe ich wieder mein Speedport angeschlossen und dort in der Konfiguration geschaut und habe gesehen, dass bei ihm PPPoE deaktiviert ist. Liegt das vielleicht daran und was ist diese PPPoE überhaupt?? Ich bin leider nur Anfänger zum Thema Netzwerk und Co.
Ich würde mich über Antworten freuen!
Vielen Dank im Voraus!
MfG
Kempe