Kein Essen auf dem Flug

Hallo,

habe gerade eine Geschichte gehört, die ich kaum fassen konnte. Die Person ist aber absolut glaubwürdig und somit kann ich davon ausgehen, dass die Geschichte genau so passiert ist.

Auf einem Flug der Air France von Paris nach Tokyo gab es, abgesehen von einem sehr kleinen Snack, kein Essen. Zumindest für die Economy Class. Die Business Class bekam etwas, was die Sache eigentlich nur unerträglicher machte, da das Essen durch die 2. Klasse nach vorne geschoben wurde. Der Grund: Streik beim Catering Service. Nun frage ich mich, ob sowas nur bei der Air France passiert oder auch bei anderen Fluggesellschaften vorkommt und warum die Organisatoren es nicht schaffen von irgendwoher zumindest irgendwelche belegten Brötchen anzukarren, zumal der Streik lt. Auskunft der Steward… äh … Flugbegleiterin schon drei Tage dauerte. Und was hätte man im nachhinein für Möglichkeiten der Entschädigung. Also 11 Stunden nur mit einem Snack geht IMHO schon in die Gegend von Körperverletzung.

Ciao
Kaj

Auch ohne Streik ist Air France eine Katastrophe
Hallo Kaj,

ich bin mal mit Air France von Paris nach Martinique (Karibik) geflogen. Katastrophe. Es gab ein Baguette und 2x was zu trinken. Und das bei einer Flugzeit jenseits der 8 Stunden.

Dann bin ich vor nicht langer Zeit dienstlich mit Air France von Frankfurt nach Frankreich geflogen. Katastrophe. Ein Plätzchen und einen Apfelsaft bei 2 Stunden Flugzeit. Und ich flog Business Class!
Da gab es auf dem 20 minütigen Zubringerflug von Düsseldorf nach Frankfurt mit Lufthansa in der Business Class noch mehr, nämlich ein Baguette.

Air France ist für mich eine der schlechtesten Fluggesellschaften die ich kenne und ich werde mit diesem Unternehmen nie mehr reisen, egal ob privat oder geschäftlich.

Gruß
Achim

Hallo

ich bin mal mit Air France von Paris nach Martinique (Karibik)
geflogen. Katastrophe. Es gab ein Baguette und 2x was zu
trinken. Und das bei einer Flugzeit jenseits der 8 Stunden.

Dann bin ich vor nicht langer Zeit dienstlich mit Air France
von Frankfurt nach Frankreich geflogen. Katastrophe. Ein
Plätzchen und einen Apfelsaft bei 2 Stunden Flugzeit. Und ich
flog Business Class!
Da gab es auf dem 20 minütigen Zubringerflug von Düsseldorf
nach Frankfurt mit Lufthansa in der Business Class noch mehr,
nämlich ein Baguette.

Air France ist für mich eine der schlechtesten
Fluggesellschaften die ich kenne und ich werde mit diesem
Unternehmen nie mehr reisen, egal ob privat oder geschäftlich.

Hm, bei mir genau andersrum…
Bin bisher erst 2 (bzw 4) mal mit Air France (jeweils -> Südamerika) geflogen, aber jedesmal besser als die so hoch gelobte Lufthansa…
Es waren während der ganzen Zeit Getränke und Snacks hinten verfügbar, Essen wurde ganz normal 1x warm 1x kalt serviert, und während einer langen Wartezeit auf der Rollbahn sind die mit Wasser und Saft durch die Reihen gegangen, hab ich bei der Lufthansa noch nicht erlebt.

Ich fliege zwar meistens LH, aber würde gerne auf andere Linien ausweichen, der Service/Qualität des Essens ist bestenfalls mittelmässig und bei den Preisen sogar eher eine Frechheit…

Hängt aber wahrscheinlich von den eigenen Erfahrungen ab, bei anderen Fluglinien hab ich schon Katastrophen hin, und zurück perfekten Service erlebt :smile:

Gruß, DW.

Hallo,

Auf einem Flug … Der Grund: Streik

Solche Sachen passieren immer wieder.
Es gibt gesellschaftsweite Streiks, Streiks wegen eines bestimmten Airports, Maschinenstreiks usw.
Olympic Airways hat sowas in den achtzigern wechselweise über Wochen praktiziert. Mal wurde alles bestreikt, mal die Crew, mal die eine Klasse, mal die Andere, ganz nach Laune.
Es sind eben auch nur Menschen.

Gruß Rochus

Ich würde lieber verzichten auf diesen trog frass in der Y/C, dafür was bezahlen um B/C oder F/C food zu erhalten. Ich ess gar nichts mehr in der Y/C und geh dafür vor dem flug was gutes essen. Ich bin mir am überlegen ob ich nächstes mal eine take away pizza ins flugzeug nehme!
*smile* sorry aber der food ist einfach zum kotzen…

Ich hatte das letzte mal Essen von der BA auf einen Langstreckenflug. Also ich fand’s lecker.

Ciao
Kaj

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]