Kein eurozeichen in photoshop?

Hi, peinliche Frage:

auf dem firmen PC kann ich in Photoshop 6.0 kein Euro-Zeichen mehr tippen. DH ich kann natürlich drauftippen, aber es erscheint mit dem textwerkzeug nur ein blankspace. (Windows2000, war aber auch vorher schon mit NT4 so), das Problem bestand aber nicht von Anfang an. Früher war alles besser. Gibt es da irgend einen Trick / Schalter in Phtshp. oder Win den ich nicht kenne, aber ihr?
Vielen Dank für sachdienliche Hinweise,

Ralf

Service Packs?

Hi, peinliche Frage:

ist fast nix zu peinlich

erscheint mit dem textwerkzeug nur ein blankspace.
(Windows2000, war aber auch vorher schon mit NT4 so),

hat erstmal nix mit photoshop zu tun…moechte ich behaupten…
unter NT musste man einen patch installieren, der erkannt hat, dass man mit ALT-GR + E ein weiteres zeichen aufrufen kann…
ist glaub ich nicht mehr als ein tastatur treiber…

wenn du fleissig service packs von Windows installierst, eruebrigt sich das problem von selbst.

solltest du das getan haben und das problem besteht noch immer, so
ueberpruefe erstmal, ob die von dir verwendete schriftart ueberhaupt ein euro zeichen beinhaltet.

am besten mal WORD oder sowas aufmachen… und dann ausprobieren…
als erstes mit ARIAL… wenn da ein € erscheint… dann ist alles in butter :wink: wenn nicht… SP installieren…
grusz

PK

Hallo Ralf,

nimm eine andere Schriftart, nicht alle Fonts haben das €-Zeichen mit dabei.

Gruß
Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

das problem ist, dass die schriftart gar keine rolle zu spielen scheint. es fehlt überall.

das mit den servicepacks ist ne idee… leider bin ich hier nur niederer user und darf sowas gar nicht machen. aber ich weiß, wer es darf. von daher - vielen dank für den tip!

Hallo Ralf,
Einstellungen>Systemsteuerung>Ländereinstellungen>Währung>Währungssymbol Euro auswählen.
MFG Peter