Kein externer und interneer MultiCardRader geht

Hi,

habe nach meiner letzten Vista-Installation keine Fehler angezeigt bekommen. Nur einmal bislang wurden die Bilder von dem eingebauten CardReader angezeigt und importiert, und das war vor der letzten Neuinstallation. Ich dachte schon, der MultiCardReader wäre defekt.

Nun habe ich noch einen anderen externen MultiCardReader, doch da tut sich auch nichts.

Lediglich über die Nikon Kamera selbst kann ich Bilder importieren, doch das macht die Batterien recht schnell leer.

Konkret höre ich bei allen drei Möglichkeite Bilder zu importieren das Klicken vom USB und es wird beim z.B. externen MultiCardReader auch ein weiteres Laufwerk, „M“, angezeigt. Doch ohne Inhalt.

Das versuchte ich nun x-mal mit 4 X 4 GB Extrem IV 4.0 von Scandisc.

Treiber sind auch auf dem neuesten Stand und im Gerätemanager sehe ich kein Fragezeichen.

Was tun?

Ciao,
Romana

Hi Romana,

es fehlen einige Infos die immer hilfreich sind, wie zB was ist das für ein rechner, welche vista version, welche cardreader, usw …

nun ja um es kurz zu machen überprüf doch einfach mal ob der Smartcard dienst aktiv ist (systemsteuerung->verwaltung->dienste->dann smartcard)

wenn er aktiv ist meld dich mit allen was du an infos hast.
wenn nicht dann aktivier den dienst und guck ob es dann geht wenn nicht, melden.

hoffe es hilft dir mfg