Kein Faxversand möglich

Hallo!

Wir haben großes Problem und zwar können wir nicht mehr faxen. Ein Faxempfang ist aber möglich. Wir haben ein Fax (Samsung SCX-4216) an unserer ISDN-Anlage (T Sinus 45, Baugleich mit Siemens Gigaset 3070 ISDN) angeschlossen. An diesen Anschlüssen haben wir auch nichts geändert und trotzdem ist es leider seit einigen Tagen nicht mehr möglich Faxe zu versenden. Es wird zwar eine Amtsleitung aufgebaut, aber die Seiten können nicht versendet werden. Hierbei ist es egal an welche Fax-Nr. wir etwas senden wollen. Der techn. Kundendienst von Samsung konnte leider auch nicht weiterhelfen. Habt Ihr vielleicht eine Idee?

Ich überlege die ganze Zeit, ob ich vielleicht versehentlich etwas an der Telefonanlage verstellt habe. Wir haben 1 neues Telefon dazubekommen und eine neue MSN dem neuen Apparat zugewiesen. Die Fax-Nr. klingelte aber auch am neuen Apparat. Dieses habe ich dann geändert. Ob hier ein Zusammenhang besteht, und seit dieser Änderung das Fax nicht mehr funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Das Fax wird hauptsächlich von anderen benutzt.

Für Ideen und Tipps wäre ich dankbar!

Viele Grüße
Sabine

Hallo,

schau mal in die Einstellungen der Telefonanlage, welche Gerätekennung dem Faxgerät zugewiesen ist. Ich musste bei mir „Multifunktionsgerät“ statt „Fax“ einstellen, da manche Faxversender ihr Gerät als mit Kennung „Telefon“ eingestellt haben, und diese Anrufe vom Faxgerät nicht angenommen werden.

Gruß,
Klaus

Hallo!
Für Ideen und Tipps wäre ich dankbar!
Viele Grüße

Hallo Sabine,
hast schon mal zur Probe mit dem Windowsfaxprogramm probiert? Dabei erstellst Du mit Word ein Dokument, gehst dann auf Drucken und auf Faxversand.
Viel Erfolg
Silas

Es funktioniert wieder!

Hallo!

Ich wollte nur Bescheid geben, daß der Faxversand wieder funktioniert, nachdem ich die Firmware der Telefonanlage aktualisiert habe. Wahrscheinlich habe ich doch versehentlich etwas verstellt…

VG Sabine