Hallo, seit einiger Zeit haben wir kaum bzw. jetzt seit 2 Wochen gar keinen Empfang mehr über die Schüssel. Es kommt über Fernsehen die Meldung „kein Signal“. Die Schüssel ist gut ausgerichtet, wir haben alles technische probiert, Kabel ausgetauscht, Receiver ausgetauscht, wahrhaft alles, aber der Fernseher bleibt stumm. Woran kann es liegen bzw. wohin kann ich mich wenden um hier Abhilfe zu schaffen ? Danke und Grüße
Auch Hallo,
seit einiger Zeit haben wir kaum bzw. jetzt seit 2
Wochen gar keinen Empfang mehr über die Schüssel. Es kommt
über Fernsehen die Meldung „kein Signal“.
Wo nichts reinkommt, kann auch nichts rauskommen!
Die Schüssel ist gut ausgerichtet,
Wie gut? Gemessen oder nur geschätzt?
Woran kann es liegen bzw. wohin kann
ich mich wenden um hier Abhilfe zu schaffen?
Da kann nur jemand mit Kenntnissen und Messgerät helfen.
Oder aber Du hast die Möglichkeit Receiver und TV direkt neben die Schüssel zu stellen und dann den Sat suchen. Ist aber meistens auf dem Dach nicht so die tolle Lösung. Wenn die Schüssel aber z.B. am Balkon hängt, dann schon. Aber auch hier musst Du aufpassen. Solltest Du wirklich den Sat gefunden haben, musst Du ja die Schrauben wieder festziehen. Und das muss ganz vorsichtig, immer schön symmetrisch passieren.
Und nicht nur drehen, auch die Höhe/Neigung spielt hier 'ne grosse Rolle.
Hab das Spiel selbst schon paar mal gemacht, aber letztens doch 'nen Monteur kommen lassen. Waren für den 10 Minuten, für mich 15 € und jetzt hab ich 98% auf allen Sendern!
Viel Spass noch!
Zeulino
Hi,
das Ausrichten der Antenne mit einem digitalen Receiver ist wegen der zeitlichen Verzögerung das Signal äußerst schwierig.
Nimm zur Ausrichtung einen analogen Receiver, dann klappt das auch.
Noch besser ist es natürlich mit einem Messgerät.
nicki