Kein Festnetz möglich, wie komm' ich ins Internet?

Hallo alle,
Bin neu bei wer-weiss-was.

Folgendes Problem:

Kein Festnetzanschluss, wird auch so bleiben bis auf weiteres, da Gebäude zu abgelegen (müsste es selber bezahlen, viel zu teuer).

Wie komme ich trotzdem ins Internet?

Sorry, absolutes Greenhorn hier.

Mit dank im Voraus.
Gruss Maddie

Hallo Maddie,

Bin neu bei wer-weiss-was.

Willkommen

Kein Festnetzanschluss, wird auch so bleiben bis auf weiteres,
da Gebäude zu abgelegen (müsste es selber bezahlen, viel zu
teuer).
Wie komme ich trotzdem ins Internet?

Wäre Internet über Satellit eine Möglichkeit?
http://www.onlinekosten.de/breitband/sat

Viele Grüße
Marvin

Vieleicht mit einenem UMTS Modul oder Stick über Mobilfunk.
Oder wenn sie einen Kabelanschluss haben.Über sat nur mit einer Schüssel die auch senden kann.
Oder per Wlan in dem man sich mit dem Nachbar einigt wenn er nicht zu weit endfernt wohnt.

Schon mal 'n Anfang vielen Dank, nun muss ich’s nur noch gebacken kriegen. Know how (meins) geht gegen Null.

Satellit ist anscheinend nicht so das richtige (?), bin viel im Messenger. Über Handy wäre eher was…Nachbarn - müsste ich nachprüfen, was wäre die machbare Reichweite (Luftlinie ist frei)?

Hallo Maddie,

Nachbarn - müsste
ich nachprüfen, was wäre die machbare Reichweite (Luftlinie
ist frei)?

Ach du Schreck, bei Nachbarn war wohl eher an Nachbarn im gleichen Haus gedacht. Theoretisch sind im Freien wohl maximal 300 m drin (mit normalen Antennen und unter idealen Bedingungen). Aber ob man das praktisch auswerten kann, bezweifle ich. Ich habe da keine praktischen Erfahrungen, würde aber denken, daß ca. 100 m das Maximum sind, wenn man noch vernünftig surfen will, zumal Du ja wohl keine Erfahrungen mit Richtantennen hast. Müsste dann ein Fachmann machen, wenn es wirklich weiter als 100 bis 300 m entfernt ist.

Viele Grüße
Marvin