Kein freier Port verfügbar

Hi, 

ich bin irgendwie gerade etwas verwirrt und hoffe mir von euch Klarheit bekommen. Ich bin im Juli in meine neue Wohnung in München gezogen. Durch den ganzen Unistress bin ich aber erst vor zwei Wochen dazu gekommen mich um einen Internetanschluss zu kümmern. Also bei einem Anbieter angerufen und gefragt wie es aussieht mit einem DSL anschluss, die ham sich dann 2 Wochen nicht wirklich gerührt und jetzt bekomme ich auf Nachfrage die Antwort, dass nach Rücksprache mit der deutschen Telekom, sei in meinem Haus oder in meiner Gegend kein freier Port mehr!!! Kurz gesagt, ich kann kein Internet bekommen. Das kann doch in der heutigen Zeit nicht wirklich sein oder? Ich mein ich wohne jetzt nich irgendwo auf dem Land oder so? Ich wohne relativ zentral in München. Würde mich ja nicht wundern wenn es inzwischen soetwas wie ein Grundrecht auf Internet gibt. #Wer weiß was?

LG

Hallo,

wenn kein Port im Amt frei ist, wird daran kein Gesetz etwas ändern.

Traurig, aber wahr!

Prüfe Alternativen wie DSL per Kabel.

LG
66er

Die Aussage bedeutet nur, dass der von Dir befragte Anbieter von der Telekom keinen Port bekommt; FÜR IHN ist kein Port frei. Die Telekom ist nur im Rahmen bestimmter Kontingente verpflichtet, Ports an andere Anbieter rauszurücken. Das tut sie auch, aber nicht einen Port mehr als vorgeschrieben.

Frag doch mal direkt bei der Telekom, da kann die Antwort schon ganz anders ausfallen.

Hallo,

Frag doch mal direkt bei der Telekom, da kann die Antwort schon ganz anders ausfallen.

Und siehe da,plötzlich ist auf die schnelle ein Port frei und Internet vorhanden.

Wer meint,es gibt in Deutschland keine Monopolstellung bestimmter Firmen mehr,der irrt.

LG Bollfried

PS:smiley:u wirst wohl in den sauren Apfel eines teueren Tarifes der Telekom beissen müssen,
wenn das Internet per „Steckdose“ kommen soll.