Ich kann mich mit einem nachweislich funktionsfaehigem Modem an einer ebenfalls funktionierenden Analog-Leitung nicht ueber DFUE einwaehlen. Das Modem meldet ‚kein Freizeichen‘.
Allerdings funktioniert die Anwahl mit dem ‚Internet-Verbindungs-Assistenten‘ (oder wie das Ding auch immer heiszt). Nun liegt die Vermutung nahe, dass ich irgend eine Einstellung uebersehen habe. Kennt das jemand ??
Hallo,
das liegt mit Sicherheit an deinen Einstellungen,
leider ist eine Ferndiagnose hier immer schlecht.
Daher solltest du mal auf diese Seite gehen.
Hier findest du eigentlich alles was du benötigst. http://www.albert-rommel.de/ppp.htm
MfG Andy
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nutzt aber nix … Also um’s noch einmal klar zu stellen:
Ich habe verschiedene Modems, die nachweislich an anderen Stationen liefen versucht - Fehlanzeige.
Telefon funktioniert am Anschluss
TCP/IP ist korrekt installiert
Einwahl probiert mit/ohne ‚warten auf Freizeichen‘; im 1. Fall erscheint besagte Fehler-Meldung, im 2. kommt keine Daten-UEbertragung zustande
Moeglicher weise liegt’s am Verbindungs-Kabel. Das habe ich noch nicht an anderer Stelle versucht. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass nicht jedes Telefon-taugliche Kabel auch fuer Modems geeignet ist. Weisz jemand naeheres ??
Aber bleibt die Frage, warum der Verbindungs-Assistent die Einwahl zustande bekommt …