Kein Freizeichen bei T-Online

Hallo Experten,
ich habe folgendes Problem:

Meine Online Verbindung funktioniert nicht mehr. Nach der Neuinstallation meines OS habe ich die Onlineverbindung erstellt und bekomme jetzt kein Freizeichen mehr. Gleiches Kabel gleiche TAE.

Die Option zum warten auf das Freizeichen habe ich schon mal deaktiviert, kein Erfolg. Auch Wartezeiten beim wählen haben nichts gebracht.
Das Kabel habe ich durchgemessen, ist OK.
OS ist WinXP.

Ich nehme wirklich jeden Rat dankbar an!

Lars

Hallo,

kann es sein, das das Gerät an einer Telefonanlage hängt und ggf. eine „0“ vorgewählt werden muss? Der Anwahlstring müsste dann ungefähr so „0,0191011…“ oder ähnlich aussehen.

gruß
h.

Sorry,
hatte ich vergessen zu erwähnen, ich habe eine Telefonanlage, die braucht aber keine Amtsholung, über 0 oder so. Ich habe die Verbindung aber auch schon an einem Anschluß ohne Telefonanlage ausprobiert. Nichts funktioniert.

gruß
Lars

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Lars

Schau doch mal ob du das Häkchen bei Landeskenner und Ortsvorwahl weggenommen hast.

Gruß Erhard

Hallo Erhard,
ich habe schon alle möglichen Häkchen ausprobiert, die Häkchen für Ortsvorwahl oder Landeskenner habe ich nicht gefunden.

Das Modem funktionierte ja mal, mit dem gleichen Betriebsystem und gleicher Verkabelung, ohne dass ich auch nur irgendwas einstellen mußte!

Da aber auch keine Faxfunktion meines Modems geht, habe ich das Gefühl, das mein LT nicht richtig wählt, bleibt wohl nur Einschicken und von ASUS kontrollieren lassen.

Vielen Dank an alle die helfen wollten!!!

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]