Kein Freizeichen - BESETZT für extern erwünscht

hallo liebe leute!

wir haben isdn und wenn jemand von extern anruft und man selbst schon auf der angerufenen leitung telefoniert, bekommt der externe ein freizeichen und nicht das gewünschte besetzt.

kann ich selbst mit irgendeiner kurzwahl einstellen, dass der externe ein besetzt bekommt und kein freizeichen???

falls relevant, wir haben den anschluss über versatel und nutzen ein t-sinus 520s isdn-mobiltelefon.

vielen dank und viele grüsse
whitby

hallo liebe leute!

wir haben isdn und wenn jemand von extern anruft und man
selbst schon auf der angerufenen leitung telefoniert, bekommt
der externe ein freizeichen und nicht das gewünschte besetzt.

Hierzu muß im Telefonmenü das „Anklopfen“ ausgeschaltet werden. Bedienungsanleitung S. 21 http://www.t-home.de/dlp/eki/downloads/b/bsin520.pdf.

Gruß
Holger

hallo holger,

anklopfen IST ausgeschaltet! es klopft ja auch nie an. man bekommt nicht mit wenn jemand anruft, das ist ja das blöde.

viele grüsse
whitby

hallo holger,

anklopfen IST ausgeschaltet! es klopft ja auch nie an. man
bekommt nicht mit wenn jemand anruft, das ist ja das blöde.

Hast Du noch eine VersatelBox mit Faxgerät o.ä. angeschlossen?

Gruß
Holger

hi holger,

ja die versatelbox ist angeschlossen - somit landen ja anrufe unerkannt auf dieser durch das blöde freizeichen. das war aber nicht schon immer so!

es haben sich jetzt halt leute beschwert, warum ich mich nicht zurückmelde. wenn ich aber daheim bin, nur telefoniere, hör ich doch nicht danach jedes mal die doofe box ab …

und die versatelbox ist auch nur mit verzögerung eingerichtet und nicht bei besetzt und so …

nochmals viele grüsse
whitby

p.s.: habe das jetzt mal als störung bei versatel gemeldet

hi holger,

ja die versatelbox ist angeschlossen - somit landen ja anrufe
unerkannt auf dieser durch das blöde freizeichen. das war aber
nicht schon immer so!

es haben sich jetzt halt leute beschwert, warum ich mich nicht
zurückmelde. wenn ich aber daheim bin, nur telefoniere, hör
ich doch nicht danach jedes mal die doofe box ab …

und die versatelbox ist auch nur mit verzögerung eingerichtet
und nicht bei besetzt und so …

Ich meine die Kiste wo man analoge Telefone etc. anschließen kann. Nicht den AB. Kann man das System nicht so einrichten das, wenn Nachrichten aufgesprochen sind sich selbst meldet/ anruft? Bei den Telekomikern geht das auch. Bei Versatel weiß ich nicht - ich habe solch einen AB nicht gebucht.

Gruß
Holger

Ich meine die Kiste wo man analoge Telefone etc. anschließen
kann. Nicht den AB. Kann man das System nicht so einrichten
das, wenn Nachrichten aufgesprochen sind sich selbst meldet/
anruft? Bei den Telekomikern geht das auch. Bei Versatel weiß
ich nicht - ich habe solch einen AB nicht gebucht.

ja, so eine kiste ist da, aber nicht an der msn angeschlossen, sondern nur für das zusätzliche analoge telefon. aber auch bei der kiste ist es so eingestellt, dass eigentlich besetzt sein müsste.

klar meldet die sich selbst - aber dann auch bitterlich in der nacht und so. von daher ist das deaktiviert und man hört sie einmal ab wenn man nachhause kommt.

habe jedenfalls gerade eine sms von versatel bekommen, dass die störung behoben wäre. bin mal gespannt!

Ich meine die Kiste wo man analoge Telefone etc. anschließen
kann. Nicht den AB. Kann man das System nicht so einrichten
das, wenn Nachrichten aufgesprochen sind sich selbst meldet/
anruft? Bei den Telekomikern geht das auch. Bei Versatel weiß
ich nicht - ich habe solch einen AB nicht gebucht.

ja, so eine kiste ist da, aber nicht an der msn angeschlossen,
sondern nur für das zusätzliche analoge telefon. aber auch bei
der kiste ist es so eingestellt, dass eigentlich besetzt sein
müsste.

Du telefonierst doch mit dem ISDN Telefon oder? Zusätzlich hast Du die gleiche Rufnummer auf der VersatelBox für ein analoges Telefon programmiert? Dann klingelt das analoge Telefon während dessen Du mit dem ISDN Telefon auf dieser MSN telefonierst trotzdem - weil das analoge ist ja nicht besetzt.

klar meldet die sich selbst - aber dann auch bitterlich in der
nacht und so. von daher ist das deaktiviert und man hört sie
einmal ab wenn man nachhause kommt.

Das kann man doch bestimmt einstellen, so das von z.B. von 22:00 bis 7:00 Uhr Ruhe ist.

bin mal gespannt!

Ich auch
Gruß
Holger

Du telefonierst doch mit dem ISDN Telefon oder?

richtig! und nur dem isdn telefon ist die msn zugeordnet (und die versatelbox)

hast Du die gleiche Rufnummer auf der VersatelBox für ein
analoges Telefon programmiert?

nein!

das analoge telefon läuft auf die andere rufnummer!

Das kann man doch bestimmt einstellen, so das von z.B. von
22:00 bis 7:00 Uhr Ruhe ist.

nein, kann man nicht! die box von t-com ist um längen besser!!!

bin mal gespannt!

ich auch! jetzt ist nämlich ein besetzt (versatel war ja aktiv), aber die uhrzeit im mobilteil ist schon wieder weg. *ahhhhhhh*

genervte grüsse
whitby

bin mal gespannt!

ich auch! jetzt ist nämlich ein besetzt (versatel war ja
aktiv), aber die uhrzeit im mobilteil ist schon wieder weg.
*ahhhhhhh*

Dann haben die den Anschluß resettet. Wenn Du dein nächstes Gespräch beendet hast ist sie wieder da.

Gruß
Holger

Dann haben die den Anschluß resettet. Wenn Du dein nächstes
Gespräch beendet hast ist sie wieder da.

ne, das hat in den letzten tagen ja auch nichts gebracht - nur das eigene rücksetzen der werkseinstellungen (siehe ein paar beiträge weiter unten).

Hi!

Das Problem haben wohl alle, die verschiedene Geräte am ISDN Anschluss betreiben. Dann funktioniert das einfach nicht mehr!
Sobald ein Fax, eine ISDN Karte o.ä. am Anschluss hängt, betrachtet der Vermittlungscomputer die Leitung als frei!
Nervtötend!

Grüße Rainer

wir haben isdn und wenn jemand von extern anruft und man
selbst schon auf der angerufenen leitung telefoniert, bekommt
der externe ein freizeichen und nicht das gewünschte besetzt.

Dein Wunsch nennt sich busy-on-busy, also besetzt bei besetzt.
Wie ich Deinen späteren Artikeln entnehmen kann, hast Du einmal ein ISDN Telefon für MSN 1 und einmal einen Analogadapter für MSN 2 angeschlossen.

Dein Problem ist die Versatel-Box. Eine Rufweiterleitung bei „Nichtmelden“ wirkt meines Wissens auch bei „besetzt“.
Somit landen Deine Anrufer auf der Versatel-Box.

Ansonsten gilt: Wenn nur ein Gerät auf eine MSN reagiert UND bei diesem Gerät Anklopfen deaktiviert ist, sollte auch ohne „besetzt bei besetzt“ besetzt sein.