Kein friedensvertrag?

hallo an alle

lese überall, das deutschland noch immer keinen friedensvertag hat. stimmt das etwa?

quellen denen ich das entnommen habe
http://www.pilt.de/article/politische-Intrige/104100…
http://www.mdr.de/kultur/17juni/761581.html
http://www.unglaublichkeiten.com/unglaublichkeiten/h…

was bedeutet das für deutschland?

gruss kevin

Hallo Kevin,

was bedeutet das für deutschland?

jedenfalls läßt sich die zögerliche Haltung Thatchers zum Zeitpunkt des Vorschlages der Deutsch Deutschen Wiedervereinigung erklären zu welcher sie von eine Angst vor einem wiedererstarkenden Deutschland sprach, was mir in Kenntnis der damaligen offentlich bekannten Geschichte völlig rätselhaft erschien.

Es ist so wie bei vielen Dingen heutzutage.
Es herrscht Informationsfreiheit. Jeder darf schreiben und lesen was er will. Damit ist um so mehr die Eigenschaft gefragt „zwischen den Zeilen“ zu lesen.
Interessant, vor 12 Monaten machte das die Runde, zu lesen, daß Beklagte, die sich darauf berufen, daß die heutige bundesrepublikanische Behörde rechtlich gar nicht existiert, weil sie kein legitimer Rechtsnachfolger der vorherigen sei und eigentlich die Staatsbezeichnung Deutsches Reich gelte, im veröffentlichten Beispiel zumindest von ihrer Beschuldigung, es ging um zu schnelles Fahren, frei gesprochen wurden, ich korrigiere, das Verfahren wurde wegen Geringfügigkeit oder so ähnlich eingestellt!

Sei es drum, ich glaube mich zu erinern, in die gleiche Kerbe schlägt ja die Tatsache der fehlenden Verfassung, (wir haben statt dessen ein Grundgesetz) gelesen zu haben, daß das „Alliierten Recht“ in jedem Fall über dem jeweiligen Deutschen Recht im Zweifel stehen würde.

Und die Tatsache, daß die Armeen der Sieger, immer noch in Deutschland, oder wie wir es nennen wollen, angeblich auf Kosten der 2. Welt-Kriegs-Verlierer stationiert sind, … an dieser Stelle wirst Du jedenfalls keine inhaltlich sattelfeste Meinung aufgrund der nicht sattelfesten Argumente jedweder Coulleur hören, somit bleibts Dir selbst, Deine Gedanke dazu zu machen!
Gruß Torsten

PS: siehe Dir der Vollständigkeit halber auch mal den „Morgenthauplan“ an

Virtuelles Sternchen
Richtige gibts leider hier nicht ;(

wenn dem so wäre, also 2+4 ein echter Friedensvertrag wäre, warum hat das deutsche Volk dann noch nicht über eine gemeinsame Verfassung abgestimmt? Ist das nicht die Konsequenz, die das derzeitige GG vorzieht???

wenn dem so wäre, also 2+4 ein echter Friedensvertrag wäre,
warum hat das deutsche Volk dann noch nicht über eine
gemeinsame Verfassung abgestimmt? Ist das nicht die
Konsequenz, die das derzeitige GG vorzieht???

Hallo Lone,
Dem vorzubeugen treibt man womöglich mit übereifrigem Aktionismus die „Europäische Verfassung“ voran, und führt die Notwendigkeit der deutschen Verfassung ad absurdum !?
Gruß Torsten

möglich Torsten,das geht aber nur bei Aufgabe der Nationalstaaten. Un dwer glaubt schon daran, das z.B. Frankreich als Nationalstaat aufgibt um eine Europäischen Staat zu gründen.

Also eher Utopie oder besser Vision. Die Eu Verfassung ersetzt nicht das GG.

Also wat is nun Freidensvertrag ja oder nein? Haben wir schon über eine neue Verfassung abgestimmt ja oder nein?

Oder wurde gar mit den 2+4 Beschlüssen das GG klammheimlich geändert und der Passus, der vorsah, das das Volk nach seiner Wiedervereiningung und einem Friedensvertrag (sofern man 2+4 mal als solchen ansieht) über eine Verfassung abstimmen soll, wurde dieser Passus gestrichen???

Wer weiss es und klärt die Unwissenden auf? (Verfassungsjuristen und 2+4 Spezis sind da wohl am meisten gefragt)

Lone

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Also wat is nun Freidensvertrag ja oder nein? Haben wir schon
über eine neue Verfassung abgestimmt ja oder nein?

Oder wurde gar mit den 2+4 Beschlüssen das GG klammheimlich
geändert und der Passus, der vorsah, das das Volk nach seiner
Wiedervereiningung und einem Friedensvertrag (sofern man 2+4
mal als solchen ansieht) über eine Verfassung abstimmen soll,
wurde dieser Passus gestrichen???

Der Wunsch danach, muß von der Straße kommen. Von „Oben“ wird der eher gefürchtet (u.a. RTL II Bildungsniveau oder Wahlergebnisse Sachsen Anhalt für rechte Parteien) deshalb ist meiner Meinung nach die Wahrscheinlichkeit größer demnächst einen schwarzen (ich meine die Hautfarbe) Bundespräsidenten zu bekommen, als daß dies (Verfassung/Volksabstimmung) wirklich eintritt!

Gruß Torsten

Wer weiss es und klärt die Unwissenden auf?
(Verfassungsjuristen und 2+4 Spezis sind da wohl am meisten
gefragt)

Diese gibt es hier offensichtlich nicht!