Guten Abend,
ich hätte eine Frage, besser gesagt habe ich ein Problem.
Ich habe im April im Alex Cafe gearbeitet auf 400€-Basis, die Arbeit war nichts für mich deswegen habe ich gekündigt bevor ich ein Gesundheitszeugnis gemacht habe. Ich habe nur 2-mal gearbeitet also ist das von mir erwartete Gehalt nicht sehr viel. Mein Gehalt wird mir leider nicht überwiesen ohne ein Gesundheitszeugnis. Ich würde dieses Gesundheitszeugnis gerne umgehen, weil es mich mein halbes Gehalt kosten würde. Meine Frage ist jetzt ob das in irgendeiner Art und Weise möglich ist?
Danke für eure Hilfe.
Hallo,
verstehe ich nicht. Erst lässt der Betreiber es zu, dass du ohne Gesundheitszeugnis arbeitest und sagt anschließend, dass er das garnicht hätte zulassen dürfen und dir deswegen nichts zahlt? Da würde mich aber interessieren, was dazu erstens das Betrugsdezernat der Kripo und zweitens die Gewerbeaufsicht sagt. Frag ihn doch mal, ob er das unbedingt rausfinden will…
Gruß
smalbop
Danke für eure schnellen Antworten und Sorry für meine späte Antwort. Ich habe ihm auch mehrere Kündigungen geschickt aber nie eine Antwort bekommen. Ich muss jetzt erstmal bis Montag warten bis ich wieder mit reden kann, weil er nämlich nichts ohne seine Bürokraft tun kann.
Ich hab jetzt mit dem Arbeitgeber nochmal telefoniert und der sagt mir, dass ich ohne ein Gesundheitszeugnis kein Geld kriege. Ich war nur Vorangemeldet hat er gesagt. Muss ich dieses Gesundheitszeugnis jetzt wirklich machen um mein Geld zu bekommen?