Ich sehe schon, ist nicht so einfach …
Also, ich sehe schon an den Antworten, es ist nicht so einfach.
Der Streit ist … keine Ahnung, aber kein Strafrecht.
Es ist ein … Nachbarschaftsstreit?
Der Nachbar glaubt Rechte an einem Anbau auf dem gemeinsamen Land zu haben ueber die Miteigentuemergemeinschaft.
Eine seit Jahren verlangte und ignorierte gemeinsame Verantwortung wird auf einmal heran gezogen und der Anbau soll ein neues Dach erhalten, obwohl dieser Anbau bisher nur provisorisch war und nie ein richtiges Dach hatte.
Nun verlangt der Nachbar 50% der Kosten.
Dieser Streitfall ist aber nur ein Nebenschauplatz eines ganz anderen Streites und soll nur Druck machen.
Der Hauptstreit liegt ebenso an den Besitzrechten auf dem gemeinsamen Land.
Anwaelte sind involviert die eine Gesamtregelung finden sollen.
Mittlerweile haben 5 Anwaelte (zusammen auf beiden Seiten) die Sache hingeschmissen wegen der Unbeweglichkeit der anderen Seite.
Als Fruehrentner geht einem irgendwann einmal das Geld aus und wenn dann Nebenschauplaetze eroeffnet werden womit ein reicher Manager einem armen Fruehrentner die Luft abdrehen will, dann geht es zu wie beim Pokern.
Wer genug in den Pott werfen kann, kann den anderen ausboten ohne das es ueberhaupt zu einem „Showdown“ kommt.
DAS ist der Grund fuer diesen Streit der jetzt wieder die Gerichte belastet.
Die andere Seite hat kein Problem damit Aemter und Behoerden zu beschaeftigen und viel Geld zu investieren.
Ich halte das fuer doof.
Aber jedesmal wenn der gegnerische Anwalt einsieht das man mal verneunftig miteinander reden muesste, tauscht die Gegenseite die Anwaelte aus und startet eine neue Klage.
Boesartigkeit ist die Triebfeder die viele Menschen belaestigt, beschaeftigt, Geld kostet, und nichts und niemanden nuetzt.
Jeder Vorschlag an die Gegenseite mal doch vernuenftig ueber alles zu reden wird ignoriert.
Ein Zustand der, von der Gegenseite schon so angedroht, die naechsten 50 Jahre noch so gehen kann.
Es geht hier nicht mehr um Sinn oder Unsinn.
Es geht nur noch um gewinnen und verlieren.
In meinen Augen absoluter Bloedsinn.
Antrieb des ganzen ist Hass, ohne Diskussion.
Ich versuche das ganze klein zu halten und vernuenftig zu regeln, aber wenn man einen ewigen Staenkerer auf der anderen Seite hat …
Erklaert vieles mehr, aber nicht alles, ich weiss.
Es wuerde Seiten fuellen ALLES zu erklaeren.
Hilft es mehr, diese Erklaerung?