Kein geld vom partner ich selbst nur nebenjob

leben 17 jahre zusammen habe nur einen nebenjob er bezahlt die miete und den strom das andere soll ich von meinen 316 euro bestreiten das klappt aber nicht was kann ich tun

leben 17 jahre zusammen habe nur einen nebenjob er bezahlt die
miete und den strom das andere soll ich von meinen 316 euro
bestreiten das klappt aber nicht was kann ich tun

Such dir einen Job, von dem du auch leben kannst. Warum sollte jemand anders für dich arbeiten gehen?

Gruß
M.

leben 17 jahre zusammen habe nur einen nebenjob er bezahlt die miete und den strom das andere soll ich von meinen 316 euro bestreiten das klappt aber nicht
was kann ich tun

Bisschen mehr Mühe geben zum Beispiel.

Aus den bisschen Informationen kann man sich kein Bild machen, und in der unsorgfältigen Art, in der die Frage gestellt wurde, habe ich auch keine Lust dazu, mir irgendeine Mühe damit zu geben und was einfallen zu lassen.

Viele Grüße

Hallo,
und jetzt mache ich mal etwas, was man nicht machen soll: spekulieren (leider notwendig, da die Dame so wenig preis gibt und bei den Antworten von einem best-case ausgegangen wird).

Sie schreibt ja hier im Eltern-Kind-Familie-Brett. Dann liegt die Vermutung nahe, dass sie Kinder hat und einen Haushalt. Sie betreitet zudem noch einen Nebenjob und lebt von der „Portokasse“.

Wenn sie nun verheiratet WÄREN dann WÜRDE ihr die Hälfte des Einkommens von ihr UND ihrem Mann zustehen. Wissen wir aber nicht.

Ich gehe mal davon aus, dass der Gatte auch von ihren Ausgaben profitiert (Haushaltseinkäufe, Lebensmittel etc). Eine Beziehung, die so ungleich aufgeteilt ist kann nicht funktionieren - egal ob verheiratet (und somit rechtsmäßigen Anspruch) oder nicht. Das liegt aber immer an beiden, wie sie das arrangieren. Wer 17 Jahre lang damit lebt, der hat’s schwer plötzlich aufzumucken.

Ich persönlich finde solche Situationen schrecklich - und sie sind ein ganz großer Bestandteil unserer Gesellschaft. Angefangen mit der schlechten Steuerklasse für die teilzeitarbeitenden Neu-Mamas.

Viele Grüße

3 Like

leben 17 jahre zusammen habe nur einen nebenjob er bezahlt die
miete und den strom das andere soll ich von meinen 316 euro
bestreiten das klappt aber nicht was kann ich tun

von der brücke springen.

zu einer partnerschaft gehören wenigstens zwei. wenn man es 17 jahren lang nicht geschafft hat, das verfügbare halthaltseinkommen gemeinsam so aufzuteilen und zu verwenden, dass sich für beide partner eine finanzell akzeptable situation ergibt, klappt das auch nach einer anfrage im internet nicht mehr.