Guten Tag,
ich betreibe seit 2 Jahren ein Gewerbe und habe das Geschäft von meinem Vorgänger gekauft, der auch einen Mietvertrag hatte. Ich zahlte die Miete und machte aber den vermieter immer wieder darauf aufmerksam, dass ich doch endlich (auch für den Steuerberater) einen Mietvertrag bräuchte. Er reagierte gar nicht. Ebenso teilte ich ihm Mängel in den Gwerberäumen mit (leider immer nur telefonisch), worauf er auch nicht reagierte. Nun zahle ich gar keine Miete mehr und er erwirkte eine Räumungsklage vor dem LG. meine Fragen:
Kann der Vermieter das so ohne Weiteres? Ich kenne auch keine Nebenkosten und habe mich auf mündl. Zuruf nur an den Betrag gehalten, der mir gesagt wurde. Er weigert sich die MwSt. auszuweisen, obwohl er gewerblich vermietet. Steht ihm das jetzt zu, mich einfach mit meinem Geschäft rauszuwerfen?
LG und vielen Dank im Voraus
Somit besteht …
jedes weitere Wort wäre eine konkrete Rechtsberatung, die vom [mod] gelöscht werden muss/wird.
vnA
Blöd gelaufen, er kann, aber er kann auch nichts dagegen unternehmen, wenn sie die Kosten usw wieder beim fordern.
Allerdings, ist das größte Problem, dass sie die Miete nicht bezahlt haben. Das berechtigt zum Rauswurf, wenn auch nicht so einfach.