Kein Google bei Tiscali

Hallo,
ich habe eine DSL-Flat bei Tiscali.
ich kann seit 2 tagen aus keinem betriebssystem und keinen browser mehr google.de abrufen. ich bekomme immer ein server nicht gefunden vom browser!!. keine fehlermehldugn vom provider dass es die url nciht gibt.

google.at und google.com funktioneieren :frowning:

ich weiss net mehr weiter.

habe eine fritz.box laufen.

bye
henry

Hallo Henry

ich habe eine DSL-Flat bei Tiscali.
ich kann seit 2 tagen aus keinem betriebssystem und keinen
browser mehr google.de abrufen. ich bekomme immer ein server
nicht gefunden vom browser!!. keine fehlermehldugn vom
provider dass es die url nciht gibt.

Huhuhee-juchu, bei Tiscali ist http://www.google.de/ gabbutt. Wenn Tiscali Google gesperrt hätte, würde man es hier im Forum und auf anderen Webseiten problemlos und ausführlich kommentiert lesen können. Das wäre ein gefundenes Fressen für alle anderen Provider, bei welchen Google noch funktioniert.

Nun mal im ernst:
Was passiert, wenn du mal deine Personalfirewall, auch kurz PFW genannt, abschaltest oder/und bei deinem Browser, ich rate mal IÄ?, die restriktiven Optionen entidiodiesierst und statt dessen dein Gehirn einschaltest? Alternativ kannst du ja auch gleich mal einen ganz neuen Browser mit Rechtschreibkorrektur verwenden. Den gibt es ganz ohne Geld bei http://www.mozilla-europe.org/de/

der hinterwäldler

hallo hinterwäldler,
leider ist es mit bei wer-weiss-was noch nicht passiert, dass mir ein so selten dummes arschl**** antwortet wie du.
ausserdem ist derjenige im vorteil, wer auch lesen kann.
es geht weder mit winxp (IE6 oder ff2) und auch nicht mit debian(ff1.5 oder lynx).
wenn ich direkt die ip angebe ist googel aufrufbar. ergo beide betriebssysteme können google.de nicht in die ip adresse auflösen.

hijack this hat auch nüx gefunden.

hoffe auf konstruktivere vorschläge

danke
henry

Nun mal im ernst:
Was passiert, wenn du mal deine Personalfirewall, auch kurz
PFW genannt, abschaltest oder/und bei deinem Browser, ich rate
mal IÄ?, die restriktiven Optionen entidiodiesierst und statt
dessen dein Gehirn einschaltest? Alternativ kannst du ja auch
gleich mal einen ganz neuen Browser mit Rechtschreibkorrektur
verwenden. Den gibt es ganz ohne Geld bei
http://www.mozilla-europe.org/de/

der hinterwäldler

1 „Gefällt mir“

Hallo, Henry,
statt hier über den Hinterwäldler zu schimpfen, der Dir zumindest eine Fehlermöglichkeit aufgezeigt hat, solltest Du mal den DNS-Server-Eintrag überprüfen.
Gruß
Eckard

hallo Henry

leider ist es mit bei wer-weiss-was noch nicht passiert, dass
mir ein so selten dummes arschl**** antwortet wie du.

Würdest du bitte dazu eine weitere öffentliche Erklärung abgeben und wirst du dich dafür auch genau so öffentlich für diese Worte entschuldigen?

1. Muss ich jetzt meine Antworten von einem Notariat beglaubigen lassen?
2. oder dir gar nur in Gegenwart deines Rechtsvertreters etwas schreiben?

Du wirst doch zugeben, das ein Provider kaum eine Adresse sperren wird, nur um seine Kunden zu verärgern. Da dieser Fall weder Allgemeingültigkeit besitzt noch providerspezifisch ist, dürfte der Fehler eindeutig in deinem System zu suchen sein. Darum bist du sehr wahrscheinlich auf diesem Brett mit deiner Frage [Off Topic] – vermute ich einfach mal nach ein paar logischen Überlegungen.

wenn ich direkt die ip angebe ist googel aufrufbar. ergo beide
betriebssysteme können google.de nicht in die ip adresse
auflösen.

Benutzt du einen sogenannten Router? Wenn ja, kannst du ja mal dessen Einstellungen korrigieren. Ach so, falls Google nicht funktioniert, darfst du es mal ausnahmsweise mit dieser Suchmaschine versuchen: http://de.vivisimo.com/ Bei der Frage nach DNS Router Google hat sie ca. 230 Treffer aus dem deutschsprachigen Raum angezeigt. Eine Verknüpfung mit Tiscaly ist nicht dabei.
Schiet, jetzt hat meine Kristallkugel tatsächlich einen Sprung bekommen. Wende dich bitte zwecks weiterer Auskünfte an diese Seite http://www.kyborg-institut.de/

der hinterwäldler
Wie du selbst lesen kannst, bestimme ich ohne Ausnahme selbst, wer mich beleidigen darf und wer nicht.
Du zählst noch lange nicht zum Kreis der Auserwählten.

Hi8,

Würdest du bitte dazu eine weitere öffentliche Erklärung
abgeben und wirst du dich dafür auch genau so öffentlich für
diese Worte entschuldigen?

Warum sollte er?
Wenn du Experte sein solltest, gib Experten-Antworten.
Falls nicht, enthalte dich jeglichen Kommentares.

Es mag für manche Rentner spannend sein, trotz allem immer noch einen gewissen Wissensvorsprung zu haben, nur wird der sich in Kürze aufbrauchen und damit obsolet werden.

Gestalte deine Antworten leserfreundlich und alles wird gut.

Viele Grüße
WoDi

1 „Gefällt mir“

Hallo Wodi

Würdest du bitte dazu eine weitere öffentliche Erklärung
abgeben und wirst du dich dafür auch genau so öffentlich für
diese Worte entschuldigen?

Warum sollte er?
Wenn du Experte sein solltest, gib Experten-Antworten.
Falls nicht, enthalte dich jeglichen Kommentares.

Der Fall liegt doch etwas anders:
Leute die hier im w-w-w posten, benutzen den PC meist als Bestandteil ihres Hobby. Für alle Anderen gibt es unendlich viele Fachforen, die sich ausschließlich nur mit diesem oder jenem Problemkreis sehr tiefgründig beschäftigen. Wer also aus den Gründen seiner Freizeitgestaltung Fragen stellt, sollte keinesfalls in Tobsucht verfallen, wenn ihm die eine oder andere Antwort unpässlich erscheint, sondern auch mal schmunzeln können.

Da du auch keine Antwort gegeben hast, sondern nur mich kritisierst, stufe ich dein Posting als destruktiv ein.

Es mag für manche Rentner spannend sein, trotz allem immer
noch einen gewissen Wissensvorsprung zu haben, nur wird der
sich in Kürze aufbrauchen und damit obsolet werden.

Du scheinst jünger als ich zu sein. Arbeitest du an deinem Wissen und was wird sich für uns alle ändern?

Im Wiki kann ich lesen:
Das zugehörige Adjektiv obsolet bezeichnet generell Veraltetes, meist Normen oder Therapien.
Kannst du das jetzt in die Reihe bringen oder hast du nur Fremdworte benutzt, um dich wichtig zu machen?

Gestalte deine Antworten leserfreundlich und alles wird gut.

Was ist leserunfreundlich? HtB ist nicht unerfahren, er benutzt zwei BS auf zwei Systemen und beschäftigt sich mit Programmierung (Google ist geschwätzig). HtB verdächtigt seinen Provider einer Tat, die er nicht begangen haben kann. Ich werde wohl noch unken dürfen.

Stattdessen hat er vor ein paar Tagen seinen Verstand abgeschaltet (tut er manchmal, auch am 9.12.2006 11:43 ist es nachweislich geschehen) und irgend etwas in seinem System getan, von dem er hinterher nicht mehr sagen kann, was er da getan hat. Nun kommt er zu uns und fragt, was es wohl gewesen sein könne. Sind wir hier in einer Psychiatrie oder des Heiligen Binary’s Stellvertreter?

Genau genommen, müsste er sich von der Kartenschlägerin in seinem Kiez oder von Harald Alke beraten lassen. Den Link zu letzteren hat er ja auch bekommen. Meine obligatorische Frage nach dem letzten Backup und möglichen Restore seines Systems habe ich übrigens noch nicht gestellt :smile:)) Sollte ich sie nachholen?

Einen schönen 2. Advent wünscht
der hinterwäldler

Hallo waldhintern!!
wenn du so ein supi experte bist, warum treibst du dich denn dann hier im forum rum.
dich hat einfach keine noch so ‚kompentente‘ community verdient. nur wenn man kein windows keinen ie und nicht googel (aber irgendwie trotzdem) benutzt ist man noch lange kein profi. und dein verkapptes halbwissen aus dem heiligen, wohl von dir erschaffenen (da du ja so alt bist), internet hilft hier keinen weiter, ausser dass du diesen thread zuspamst. und komm mir jetzt nicht, dass es das wort „zuspamt“ nicht gibt - das ist mir vollig sch-eiss egal.

ach übrigens, das bild auf wikipedia beim eintrag „DUMMES ARSCHL***“ - bist du das? genauso hab ich mich dir vorgstellt. ich hoffe zutiefst, dass ich auch genau unter die gürtellinie treffe :wink:

und natürlich wäre es schade wenn die provider anfangen domains zu sprerren - dann hätten wir ja chinesiche verhältnissen. aber man kann ja trotzdem fragen, ob andere leutz aus dem community selbige erfahrungen haben.

aussserdem hat immer der compiler einen bug wenn sich mein programm nicht übersetzen lässt :stuck_out_tongue:

@beide

wie wäre es denn damit:wink:? Nicht virtuell sondern richtig praktisch_ Der Stärkere hat Recht :smile:

LG
Mikesch

google funz wieder.
hab genauso nix umkonfiguriert :wink:
lag wohl am provider.