Kein GPS in Dresden

Hallo…Warum habe ich in Dresden kein GPS Empfang ?
Sobald ich aus Dresden raus fahre ist er wieder da…Warum ?

Das war schon vor 40 Jahren so

Ne, mal im Ernst. Wie, wo und womit empfängst du das Signal bzw. eben nicht.

GPS kann in einer Großstadt schon mal eingeschränkt nutzbar sein, das ist z.B. auch in FRA so.

Wenn ich von chemnitz komme (Autobahn ) so ca 10 km vor Abfahrt Dresden Helerau weder aufn Navi noch aufn Handy Gps empfang…laut navi keine Satelliten verfügbar…und das in ganz Dresden…wenn ich dann richtung Heimat fahre geht das gps wieder an der stelle wo es weg ging…komisch…

wir sind des öfteren in Dresden und haben keine Probleme mit dem Empfang der GPS Satelliten (Navigation von TOM TOM).
Das dürfte wohl am Gerät liegen.
Hat übrigens mit dem „Tal der Ahnungslosen“ nichts zu tun!

Hallo,
ist die Gegend ungewöhnlich hügelig, stark bewaldet oder voller Hochhäuser, Brücken und Tunnel? Google mal nach GPS und „Abschattung“. Das ist einer der Hauptgründe für mangelnde Funktionalität.

Gruß vom
Schnabel

Bin Dresdner, muss wohl an deinen Geräten liegen. Ich habe bis jetzt 2 verschiedene Autoradios mit nach und auch mittlerweile das 4. Handy mit GPS und nie Probleme.
Mache auch ab und zu Geocaching, und hab da auch noch nie was von Problemen bei anderen gehört.