Kein Grafiksignal mehr!

Hallo!

Mein Vater hat eine ATI Rage 128 Xpert Grafikkarte und betreibt diese unter unter Win98. In letzter Zeit kommt es häufiger vor, daß der Bildschirm plötzlich kein Signal mehr bekommt. Er wird schwarz und es hilft nur, neu zu booten.

Bei mir ist es gestern 3 x hintereinander aufgetreten, und zwar immer als ich mit dem IE 5.0 http://www.swr3.de aufgerufen habe. Bei meinem Vater war es jedoch auch schon so, wenn er nicht im Internet war.

Woran könnte das liegen und wie kann man da Abhilfe schaffen? Vielen Dank für alle Tips.

Grüße, Tanja

Hallo Tanja
versuch mal ein anderes Verbindungskabel, der Stecker sitzt ja wohl fest drin?
Dann schau, ob die Grafikkarte richtig fest im Slot sitzt.
Daß die zu warm wird, glaub eigentlich nicht, aber kannst ja mal vorsichtig mit dem Finger drauftippen.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Rainer!

versuch mal ein anderes Verbindungskabel, der Stecker sitzt ja
wohl fest drin?

Ja, alles fest.

Dann schau, ob die Grafikkarte richtig fest im Slot sitzt.
Daß die zu warm wird, glaub eigentlich nicht, aber kannst ja
mal vorsichtig mit dem Finger drauftippen.

Sie sitzt richtig drin und wird auch nicht übermäßig heiß.

Ich denke nicht, daß es ein Hitze- oder reines Hardware-Problem ist, da es immer passiert, wenn ich etwas Bestimmtes mache, beispielsweise, wenn ich http://www.swr3.de aufrufe. Ich habe 5 Mal versucht, die Seite zu öffnen, und das Problem trat immer auf.

Grüße, Tanja

Hallo Tanja
dann könnte es ein fehlendes Programm sein, bei Apple Quicktime hatte ich schon mal einen Absturz, weil meine Version zu alt war und die Seite die neuste verwandte.
Schau mal, ob die neuesten Versionen von Quicktime, Flash, Shockwave usw. installiert sind.
Dann geh mal auf Windows Update und lad die neuste Virtual Machine (Java) runter, dann müßte es klappen.
Gruß
Rainer

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,
entschuldige die dumme Frage, aber ist auch das Kabelende am Monitor fest drin?

Gruß
Christian,
der aus diesem Grunde fast einen Monitor zum Händler geschleppt hätte.

Gruß
Christian