Hallo,
ich habe bei meinem Umzug einen 32" LCD von Grundig mit HD ready Eigenschaft gekauft.
Die Sat-Anlage habe ich vom Vormieter übernommen.
Diese ist ein Komplettsatz ,mit Spiegel, lnb, zwei Receiver gewesen. Die SAT-Anlage von WISI ist digitalfähig, also auch der LNB.
Allerdings gibt es keine HDMI Ausgänge, so dass ich zur Zeit alles über Scart sehe (Das Scartkabel ist ein 15 Euro Vivanco Kabel, also schon etwas bessere Qualität.
Die Bilder vergleichbarer Geräte im Geschäft haben allerdings eine ähnlich miese Bildqualität wie mein Gerät, wenn man nahe herangeht (Nach Anfrage sagte man mir, dass die da auch über SatReceiver senden.)
Bei meinem Bild ist ein leichter Schleier zu sehen, irgendwie milchig, natürlich nur ganz ganz leicht. Die Störsignale, die man über die Rauschreduktionseinstellungen wegbekommen kann, erinnern mich an die Art der Unschärfe die ich erkennen kann.
Der Spiegel ist meiner Ansicht auch perfekt eingestellt, also schließe ich das mal aus.
Weiss jemand vielleicht, was ich sinnvollerweise machen sollte, um ein besseres Bild zu bekommen??
(Habe mir schon gedacht, dass die Verlängerung am Koaxkabel eine Fehlerquelle darstellen kann, aber ich habe das ganze Kabel geprüft und es müsste eigentlich komplett abschirmen)
Tut mir leid, wenn ich etwas verwirrend schreibe, und auch, wenn es schon mal diskutiert wurde. Ich habe viele verschiedene Meinungen gelesen, aber nichts zu genau meinem Fall. Danke schonmal!!