(kein) herunterfahren bei win xp professional

hallo ihr,

ich will meinen alten rechner an ein anderes familienmitglied abgeben und habe den PC geschrubbt, d.h. unnötige programme und solche, für die nur ich die lizenz habe, deinstalliert, registry gesäubert u.a.

alles prima - nur irgendwo scheine ich eine dll zuviel gekillt haben: er fährt nicht mehr runter. er speichert unter dem üblichen blauem runterfahr-bildschirm die einstellungen und bleibt dann mit der meldung „windows wird heruntergefahren“ hängen.
wenn ich ihn dann gewaltsam ausmache, nimmt er das beim erneuten starten nicht übel. aber ich hätte gern, daß er ordnungsgemäß feierabend macht.

weiß jemand rat?

es dankt im voraus
ann

Hallo Ann !

Wäre es nicht sinnvoller den PC einfach neu aufzusetzen,anstatt jetzt irgendwelche Tools oder sonstwas zu suchen,um den wieder anständig zum laufen zu bringen.
Der neue PC User könnte sich nach XP und Treibern (ich weiss ja nicht was du da alles nachinstallieren müsstest) dann sowieso den Rechner nach Bedarf mit seinem Desktop/Programmen gestalten.

MFG

P.

hallo p.,

Wäre es nicht sinnvoller den PC einfach neu
aufzusetzen,anstatt jetzt irgendwelche Tools oder sonstwas zu
suchen,um den wieder anständig zum laufen zu bringen.

nein, in dem fall nicht.
und das war auch nicht meine frage.

any idea?

a.

Hi,

Doch:

weiß jemand rat?

Ich würde auch eine Neuinstallation vorschlagen. Anders wirst du sehr wahrscheinlich das Problem nicht lösen können, vom zeitlichen Aufwand mal abgesehen.

Viele Grüße
WoDi

Hallo Ann !

Naja es ist ja deine evtl. verschwendete Zeit!
Als Tip für die Zukunft ( True Image )

any idea?

Versuch mal die Reperaturfunktion der Win CD.

MFG

P.

1 „Gefällt mir“

Hi Ann
blas die Reparaturinstallation drüber
gruss,
HH

danke
hallo p.,

Naja es ist ja deine evtl. verschwendete Zeit!
Als Tip für die Zukunft ( True Image )

naja, die IST ja schon weg.

Versuch mal die Reperaturfunktion der Win CD.

bin dabei, danke.

gruß
ann

danke (o.w.t.)

Hi Ann
blas die Reparaturinstallation drüber
gruss,
HH

Also ich kann mich nur meinem Vorgänger anschleißen…

Ich hab beruflich auch son bisschen mit Computern zu tun. Ich bin bei Kunden und darf da ihre alltäglichen Probs behandeln. Wenn dort Fehler auftauchen, die was mit Systemdatei etc zu tun haben, dann kommen da ganz einfach mal die Scheiben rein. Es bringt einfach mal nichts 3h nach dem Fehler zu suchen, dies und das zu versuchen, wenn mit einem Neuaufsatz (so 1-3h) der Fehler auf jedenfall behoben wird.