Ich habe schon seit 1 Woche kaum noch ein Hungergefühl.
Ich esse, wenn überhaupt, nur ein bisschen, und das nur 1x am Tag.
Ich habe seit dem knapp über 2kg abgenommen.
Was ist los mit mir ?
Infos zu mir:
Größe: ca. 160-165cm
Gewicht: 50,1kg (vor einer Woche 52,6 kg )
Ps. Hab mich heute probeweise morgens und abends (grade) gewogen.
Normalerweise wird man schwerer am Abend. Aber ich bin 0,3 kg leichter geworden.
Hey Mädchen,was du da tust ist nicht nur ungesund,nein damit schadest du deinem Körper erheblich!!! = (
Wenn du wirklich ungewollt nichts mehr ist,also keine Diät machst, könntest du eine Erkrankung im Magendarm-Trakt haben und das wird dann kein spaß. Sone Erkrankungen kommen schleichend und schlagen dann volle Kanne zu, und mann muss noch nichteinmal Schmerzen dabei haben, weil ein Magen und dein Darm keine oder sehr wenig Schmerzsensoren besitzen.
Fühlst du dich schlapp?
Oder wird dir vieleicht übel?
BITTE, BITTE geh zum Onkel Doktor!!!
Aber falls du dich zu dick fühlst und so abnehmen wilst behandelst du deinen Körper wie ein stück Scheiße!!!
Denn nach dem, wass du angegeben hast, hast du ein Traumgewicht.
Ich will dich hir nicht rügen, schlislich ist es dein Leben, aber ich habe das mit 15 Jahren selbst falsch gemacht:
Ich habe mich bei 156 cm auf 44 Kg runtergehungert. Nachdem es mir selisch wieder besser ging, habe ich satte 10 kg wieder zugelegt und was habe ich jetzt davon? CELLULITE!!!
Denn wenn du so wenig ist nimmst du ersteinmal kein Fett ab!!!
Dein Körper hebt sich die Fettreserven als letzte Rettung auf, das heißt zuerst geht er an deine Wasserreserven , dann an deine Muskeln, das sind garantiert diese 2 Kg ,welche du abgenommen hast.
Erst dann geht dein Körper an das Fett.
Nur Muskeln verbrennen Kcal, alo weniger Muskeln weniger Kcal, die du später essen darfst. Es ist ein Täufelskreis (Jojo-Efekt).
BITTE BITTE mach nicht diesen Fehler.
Ich hoffe dir geht es bald besser!
Liebe Grüße
Ich mache es ja nicht absichtlich.
Ich versuche ja immer was zu essen, ich bekomme es aber irgendwie nicht runter.
Ich weiß das es nicht gesund ist ,wenn ich zu wenig esse, aber ich bekomme einfach nichts rein.
Hallo
Ich habe schon seit 1 Woche kaum noch ein Hungergefühl.
Ich esse, wenn überhaupt, nur ein bisschen, und das nur 1x am
Tag.
Ich habe seit dem knapp über 2kg abgenommen.
Was ist los mit mir ?
Infos zu mir:
Größe: ca. 160-165cm
Gewicht: 50,1kg (vor einer Woche 52,6 kg )
vorausgesetzt Du bist wirklich so jung wie angegeben.
Ich kenne (oder besser kannte)dieses hungerlos Gefühl in dem Alter. Bei mir trat das immer dann auf, wenn ich Hunger hatte und nicht sofort! etwas gefuttert habe.
War der Hunger übergangen, hatte ich tagelang gar keinen Hunger mehr, ganz im Gegenteil, mir wurde es schon beim Anblick von Essen schlecht.
Im Sommer war das Ganze noch schlimmer…
Ich habe dann versucht mich mit Dingen über Wasser zu halten, die man immer essen konnte…Schokolade, Chips, Eis, Spaghetti mit Ketchup etc. und dabei viel Multivitaminsaft getrunken…das mußte bei mir auch sein, denn ich wog bei Deiner Größenangabe knapp 43kg…
Also iß das was irgendwie reingeht und sobald Du merkst, da ist ein klein wenig Hunger im Anmarsch -> essen.
Gruß
Maja
vorausgesetzt Du bist wirklich so jung wie angegeben.
Ich bin wirklich so alt wie angegeben.
Ich kenne (oder besser kannte)dieses hungerlos Gefühl in dem
Alter. Bei mir trat das immer dann auf, wenn ich Hunger hatte
und nicht sofort! etwas gefuttert habe.
Ja, das war so. Ich hatte hunger, aber ich hatte zugegeben keine Lust aufzustehen, und seitdem habe ich keinen Hunger mehr.
War der Hunger übergangen, hatte ich tagelang gar keinen
Hunger mehr, ganz im Gegenteil, mir wurde es schon beim
Anblick von Essen schlecht
Ist bei mir nicht vom Anblick, sondern, wenn ich versuchte etwas zu essen.
Im Sommer war das Ganze noch schlimmer…
Es ist gerade Sommer ^^
Ich habe dann versucht mich mit Dingen über Wasser zu halten,
die man immer essen konnte…Schokolade, Chips, Eis, Spaghetti
mit Ketchup etc. und dabei viel Multivitaminsaft
getrunken…das mußte bei mir auch sein, denn ich wog bei
Deiner Größenangabe knapp 43kg…
Das stimmt auch, denn momentan esse ich öfter Chips, oder Flips.
Also iß das was irgendwie reingeht und sobald Du merkst, da
ist ein klein wenig Hunger im Anmarsch -> essen.
Ich werde es versuchen…
Vielen Dank für deine Hilfe.
Kenn ich!
Hatte über sehr lange Zeit überhaupt kein Hungergefühl. (Inzwischen ist es etwas besser) Angefangen hat das, vor nem guten halben Jahr, als ich ziemlichen Stress in der Schule hatte. Ich hab tagelang gelernt und kaum was anderes gemacht - auch nicht gegessen. Den ganzen Tag nur aus Gewohnheit Tee nebenher getrunken. Ich hab mir das Essen praktisch abgewöhnt. Irgendwann hatte ich also überhaupt keinen Hunger mehr und in der Zeit hab ich gut 8 Kilo abgenommen. Ich habe mir NIE eingeredet, ich müsse abnehmen oder sonst was, ich hatte einfach keinen Hunger und hab nicht ans Essen gedacht. Irgendwann ist das ganze dann etwas extrem geworden. (51 kg bei 1,70m) Da ist mir dann selber aufgefallen, dass ich inzwischen zu dünn war. Also hab ich mir nen Essensplan zurecht gelegt. Ich esse jetzt alle 3 Stunden, zumindest ne Kleinigkeit. Kannst ja mit wenig anfangen und das dann langsam wieder steigern. (Frühstück: Scheibe Brot und n Glas Fruchtsaft, dann n Müsliriegel, dann n Joghurt, dann ne Banane, zum Abend vielleicht ne Suppe, was weiß ich.) Is alles besser als nichts! Mir fällt es auch oft schwer, irgendwas zu mir zu nehmen, aber manchmal kommt der Appetit beim Essen. Und ich hab angefangen (zumindest wenig
) Sport zu machen; also meinen Grundumsatz zu steigern. Hat mir auch wieder etwas Hunger beschert.
Wenn man sich das Essen schrittweise wieder angewöhnt, klappt’s aus Erfahrung ganz gut. Alles Gute!
Gruß
Roxa
Vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Ich habe aber inzwischen wieder normales Essverhalten,
trotzdem danke.
Keine Ursache, umso besser.