Guten Tag,ich habe die Kontakte aus Outlook97 in ein Excel-File exportiert. Diese habe ich jetzt in Outlook2002 importiert. Wenn ich jetzt ein neuer Kontakt erstellen möchte kann ich das Zeichen @ auf der Tastatur nicht finden.
Hallo
Grundsätzlich habe ich die Erfahrung gemacht, Daten von Outlook per PST.Datei zu transportieren.
Des Weiteren verstehe ich nicht ganz den Zusammenhang zwischen dem grundsätzlichen Auffinden der „@“ Taste auf der Tastatur und dem Erstellen eines neuen Kontaktes.
Mit scheint, als wäre die englische Tastaturbelegung aktiviert, was ab und zu mal passieren kann, wenn man die ALTGr+Hochtaste drückt. Bitte ATLGr + Hochtaste drücken und noch einmal probieren. Ansonsten bitte genauere Problembeschreibung.
Schönen Sonntag wünsche ich Ihnen
Viele Grüße
Lindner
Guten Tag,ich habe die Kontakte aus Outlook97 in ein
Excel-File exportiert. Diese habe ich jetzt in Outlook2002
importiert. Wenn ich jetzt ein neuer Kontakt erstellen möchte
kann ich das Zeichen @ auf der Tastatur nicht finden.
Hallo,
evtl. versuchen mit Systemwiederherstellungspunkt den alten Zustand herzustellen.
Kontakte dann nicht über Excel Export/Import transferieren sondern über Exportieren - pst-Datei.
Grüße
Nochmal hallo
Noch eine kleine Anmerkung.
Ich meinte in der letzten Mail nicht ALTGr sondern das normale ALT.
Habe es gerade getestet und festgestellt, dass das @ Zeichen definitiv nicht angezeigt wird, wenn diese Tastenkombination aktiviert ist.
Gruß Lindner
Vielen Dank für die Vorschläge.
Ergänzung zum Problem: Das Zeichen @ kommt auf Files von Excel und Word und auch in Schreiben und Antworten im Outlook; nur in den Kontakten kommt es nicht.
Zu den Vorschlägen - In 2 Schritten ist es möglich:
- ALT + Shift
- ALT GR + 2
Leider geht das nur beim aktuell zu bearbetenden Kontakt. Bei jedem neuen Kontakt muss wieder mit diesen 2 Schritten vorgegangen werden.
Ich habe es anders lösen können:
Das Zeichen in einem bestehenden Kontakt kopieren mit CONTROL + C und nachher mit CONTROL + V im neuen Kontakt einfügen.
Super
Das geht natürlich auch.
Hallo Klaus,
das Layout der Tastatur kann man in der Systemsteuerung / Tastatur aendern. Sofern das deutsche Standardlayout eingestellt ist, findest du das @ Zeichen bei Q (als alternativer Grafiksatz ALT Gr). Sollte jedoch das amerikanische Tastaturlayout eingestellt sein, befindet sich das @ Zeichen bei der 2, dort wo sonst im deutschen Layout das Anfuehrungszeichen zu finden ist).
Gruss
Carsten
Vielen Dank.
Mit ALT Gr + Q geht es.
Gruss Klaus