Kein Internet

Hallo,

ich bin am Verzweifeln: ich habe bei mir zu Hause einen Laptop und einen Desktop. Die Computer kommen über den Router „Speedport W 503 V“ ins Internet.
Über Nacht ist am Desktop-Computer das Internet ausgefallen. Ich hatte nichts installiert etc. Der Computer kriegt noch nicht einmal eine Verbindung zum Router und er empfängt 0 Pakete.
Ich habe schon den Router resetet, den Winsock resetet und die Interneteinstellungen zurück gesetzt. Beim Routerping vom Desktop aus gingen 4/4 Paketen verloren.

Als ich per Laptop gucken wollte, ob im Routerlog vielleicht eine Fehlermeldung ist, konnte ich nicht auf die Routerkonfiguration zugreifen, jedoch auf das Internet. Das lag daran, das scheinbar auch über Nacht keine SSL-Verbindungen mit dem Laptop möglich waren. Dummerweise läuft die Routerkonfiguration über HTTPS. Das kann aber eigentlich nicht am Router liegen (oder doch?), da auch andere Internetseiten die mit SSL arbeiten, nicht aufrufbar sind. Außerdem erreicht der Laptop ja den Router (Ping).
Weis jemand, wo der Fehler liegen könnte?

Danke im Voraus,
jofree

Servus!

Meistens hilft es bei den Telekom-Speedports wenn man ihn für ca. 10 Sec. stromlos macht. Manchmal „verschlucken“ sich die Dinger nämlich, gerne nach Gewittern.
Wenn dann wieder alle LED so leuchten wie sie sollen müsste es wieder richtig funktionieren.

es grüßt
karline

das habe ich bereits versucht…
Trotzdem danke für die Hilfe…

Servus!

Hast du auch schon einen vollständigen Reset auf Auslieferungszustand versucht (wie steht in der BA)?
Anschließend sollte der SP sich wieder pingen und konfigurieren lassen.
Wenn es dann immer noch nicht funzt und noch Gewährleistung drauf ist ruft bei der Telekomstörungshotline an, die sollen euch ein Austauschgerät schicken.

Gruß
karline