Hallo,
ich bin am Verzweifeln: ich habe bei mir zu Hause einen Laptop und einen Desktop. Die Computer kommen über den Router „Speedport W 503 V“ ins Internet.
Über Nacht ist am Desktop-Computer das Internet ausgefallen. Ich hatte nichts installiert etc. Der Computer kriegt noch nicht einmal eine Verbindung zum Router und er empfängt 0 Pakete.
Ich habe schon den Router resetet, den Winsock resetet und die Interneteinstellungen zurück gesetzt. Beim Routerping vom Desktop aus gingen 4/4 Paketen verloren.
Als ich per Laptop gucken wollte, ob im Routerlog vielleicht eine Fehlermeldung ist, konnte ich nicht auf die Routerkonfiguration zugreifen, jedoch auf das Internet. Das lag daran, das scheinbar auch über Nacht keine SSL-Verbindungen mit dem Laptop möglich waren. Dummerweise läuft die Routerkonfiguration über HTTPS. Das kann aber eigentlich nicht am Router liegen (oder doch?), da auch andere Internetseiten die mit SSL arbeiten, nicht aufrufbar sind. Außerdem erreicht der Laptop ja den Router (Ping).
Weis jemand, wo der Fehler liegen könnte?
Danke im Voraus,
jofree