Kein Internet mehr

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Seit 3 Tagen hab ich mit meinen Galaxy s2 und Congstar Surf Flat 500 keine Internetverbindung mehr (Paketdaten). Neustart und alles andere bringt nichts. Hatte letztens wegen nem Kumpel meine alte Aldi talk Karte drin. Bin nich sicher aber ich glaub des war als ich schon keine Verbindung mehr hatte…

WLan funktioniert wie immer und auch telefoniern nd sms geht problemlos. Hab nur das Volumen um 500mb überzogen aber eig drosselt der ja nur oder?

Wie kann ich wieder rein? (Mobiler Netzwerkstatus: Getrennt :frowning:…)

Hallo,

Paketdaten sind aktiviert?
Zu finden unter Einstellungen - Drahtlos und Netzwerke - Mobile Netzwerke
alternativ Powerknopf 2-3 sec gedrückt halten und hier in den Optionen Datennetzmodus aktivieren.

Gruß

Theoretisch wird „nur“ gedrosselt, prktisch heißt das: unbenutzbar.

Theoretisch wird „nur“ gedrosselt, prktisch heißt das:
unbenutzbar.

Das ist Quatsch, es wird nur langsamer und ist sehr wohl noch benutzbar für kleinere Sachen wie eMails oder ein bisschen rumsurfen (nicht für Videos).

Gruß
Steffie

Theoretisch wird „nur“ gedrosselt, prktisch heißt das:
unbenutzbar.

Das ist Quatsch, es wird nur langsamer und ist sehr wohl noch
benutzbar für kleinere Sachen wie eMails oder ein bisschen
rumsurfen (nicht für Videos).

Das behauptest Du einfach mal so oder weißt es aus praktischer Erfahrung?
Wie lange dauert es denn beispielsweise, eine Webseite aufzurufen? Ein bißchen rumsurfen macht mir jedenfalls keinen Spaß, wenn ich minutenlang auf die Seite warten muß. Für mich ist das unbenutzbar. Von einem E - Mail - Anhang will ich erst gar nicht reden.

Datennetz is an nd ich weiß auch was drosseln heißt…ich hab ja nach der drosselung noch fast 500mb geladen^^ aber warum hab ich jetz gar kein zugang mehr???

Datennetz is an nd ich weiß auch was drosseln heißt…ich hab
ja nach der drosselung noch fast 500mb geladen^^

Es wird auf 64 kbs gedrosselt - damit willst Du 500 MB geladen haben? Wohl kaum.

aber warum hab ich jetz gar kein zugang mehr???

Du suchst einen Zusammenhang, wo wahrscheinlich gar keiner ist.

doch 500mb aber egal hab des problem glöst…falsche einstellungen…ka wie sich des geändert hat