Kein Internet mit dem Browser, nur mit Onlinegames

Hallo!
Ein Freund von mir hat folgendes Problem…
er hat sich nen neuen PC gekauft, auf diesem ist Vista installiert.
Sein alter PC hat XP installiert…

mit seinem alten pc kommt er überall rein ins internet, icq, browser, usw…
mit seinem neuen pc kommt er nicht in icq, und sein browser geht auch nicht, also der lädt keine seiten, aber jetz kommt was komisches, er hat ein online game, CABAL oder wie das heißt, das funktioniert und er kommt auch ins teamspeak rein!

nur der browser lädt keine seiten und icq funktioniert auch nicht, wenn man dann eine internet verbindung herstellen will, muss man ein passwort und ein benutzername eingeben un das habn wir nicht(mehr?!).
also das sind nicht die t - online zugangsdaten, sondern ein passwort und benutzername…

bin gestern ne stunde davor gesessen und hab alles mögliche probiert…
denkt ihr, dass es vielleicht hilft wenn ich ne neue ip adresse beziehe? also -> cmd -> ipconfig -> ipconfig/release -> ipconfig/renew … ?

hoffentlich weiß jemand weiter…

danke im vorraus!

mfg marcel

Hallo,

nur der browser lädt keine seiten und icq funktioniert auch
nicht, wenn man dann eine internet verbindung herstellen will,
muss man ein passwort und ein benutzername eingeben un das
habn wir nicht(mehr?!).
also das sind nicht die t - online zugangsdaten, sondern ein
passwort und benutzername…

des Routers vielleicht?
Wobei mir das mit dem Online-Game dann auch suspekt wäre.

Gruß
Der Franke

Hallo,

welcher Browser ist es denn? Wenn ich raten sollte, würde ich denken, dass es der Internet-Explorer ist, der da nicht funktioniert…

Also vielleicht einfach einen anderen Browser installieren und dann damit versuchen.

Ja , er hat den internet explorer, ich werde mal Firefox installieren und den probiern!..
hatte auch schon drann gedacht, dass es vielleicht das passwort vom pc ist, also vom account, falls er eines hat, denn bei uns in der schule hat ja jeder schüler sein eigenes profil und passwort, und wenn man sich eingeloggt hat und ins internet will, muss man das passwort + name nochmals eingeben…

ich probier erst mal nen anderen browser :wink:
denn dieser hängtmanchmal auch n bissl :stuck_out_tongue:

danke

mfg marcel