Also ich habe einfach keine Lust mehr zu suchen (nach anderen Beiträgen), da ich nichts passendes finde. Ich habe das Problem oder ehr gesagt meine Freundin das sie bei mir kein Wlan bekommt. Was aber komisch ist das ich mit ubuntu und windows 7 reinkomme und sie mit vista nicht. Der Lapop sagt das er zwar mit der Fritz box verbunden ist aber die box nicht mit dem internet. Das ergibt aber kein sinn da ich gerade im Internet bin. Was aber noch seltsamer ist, ist das wenn ich den Sicherheitscode entferne sie internet bekommt. Das darf ich aber nicht weil es zu unsicher ist. sie bekommt nur lokal internet was auch immer das heißt vielen dank für eure Hilfe
Guten Tag!
Also, wenn du den Sicherheitscode (im deinem Modem - nehme ich an) entfernst, dann kommt sie rein …
Auch wenn es dumm klingt - hast du bei ihr den Zugangscode auch richtig eingegeben??? - Groß/Klein usw - alles richtig???
Also - ich habe bei einem ähnlichen Problem mal alles (WLan Karte - Treiber usw) deinstalliert!
Dann von anderem PC die Treiber heruntergeladen mittels USB Stick auf den anderen PC (Notebook) übertragen und alles neu installiert! Von da an ist alles problemlos gelaufen. Wenn ich bedenke was ich an Zeit invertiert hatte (vorher) um das zum Laufen zu brigen, dann war der Aufwand für die Deistallation, suchen der richtigen Treiberversion usw gerechtfertigt!
Viel Glück
Liebe Grüeß
kommst du auf die Fritzbox vom Vista PC?
dazu in den Browser (Internet explorer) fritz.box eingeben
Im Netzwerk und Freigabecenter gibt es einen Punkt ganz unten mit „probleme beheben“. das schon mal versucht?
hier gibt es ein paar tips für erste Hilfe bei Wlan problemen
http://computer.t-online.de/wlan-haeufige-fehler-in-…
Die Frage kann ich leider nicht beantworten, weil sie zu speziell ist und ich mich mit Vista gar nicht auskenne.
Wie das Ganze mit Vista funktioniert, kannst du unter http://www.netzwerke.com/Anleitungen/WIN-Vista-WLAN.htm nachlesen. Hatte auch ein paar Tage zu kämpfen, aber mit dieser Anleitung geht es eigentlich ganz einfach.
Hoffe, du kommst klar!
gruß
Pia