Kein Internet nach Router-Reset

Hallo,

ich bin leider eigentlich ein Laie mit gefährlichem Halbwissen, was Computerdinge angeht.

Seit wir nach Berlin gezogen sind, haben wir Probleme mit dem Internet (sind bei Hansenet, flatrate) und ich dachte, vielleicht hilft es ja was, wenn ich den Router einfach mal update. Gesagt getan und im Eifer des Gefechts habe ich dann auch den Reset-Knopf am Router gedrückt.

Nun findet der Router mein Netz nicht mehr bzw. vielleicht besteht auch gar keine Verbindung zwischen Laptop und Router. Hab leider überhaupt keine Ahnung was ich tun soll und bin schon am verzweifeln…

Wahrscheinlich muss ich doch alle Daten neu eingeben, oder? Aber wenn ich die Router-Konfigurations-Seite aufrufe bekomme ich nicht wirklich eine Verbindung, weil ich ja offline bin!

Achja, ich habe den Router Sinus DSL 154 Basic 3…
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen? Schon mal danke!

Hallo,

ich bin leider eigentlich ein Laie mit gefährlichem
Halbwissen, was Computerdinge angeht.

Seit wir nach Berlin gezogen sind, haben wir Probleme mit dem
Internet (sind bei Hansenet, flatrate) und ich dachte,
vielleicht hilft es ja was, wenn ich den Router einfach mal
update. Gesagt getan und im Eifer des Gefechts habe ich dann
auch den Reset-Knopf am Router gedrückt.

Je nach dem , eigentlich löscht das normale betätigen des reset knopfes nichts, sondern es geht zurück zum anfang und startet alles neu. Hat man allerdings so ca. 5-10 secunden den reset knopf gehalten so wird meistens auf werkseinstellungen zurückgesetzt.

Nun findet der Router mein Netz nicht mehr bzw. vielleicht
besteht auch gar keine Verbindung zwischen Laptop und Router.
Hab leider überhaupt keine Ahnung was ich tun soll und bin
schon am verzweifeln…

Solange noch an das Admin Panel des Routers zugegriffen werden kann sollte es kein problem geben, fals werkseinstellungs reset, dann eben die einwahldaten neu eingeben.

Wahrscheinlich muss ich doch alle Daten neu eingeben, oder?