(hoffe ich bin hier richtig)
Habe an meinem win98SE-Rechner (engl.) scandisk durchgeführt. Seitdem passiert folgendes:
Beim Hochfahren leuchtet mein D-Link USB-WLAN-Adapter wie wild, d.h. eine Diode zeigt an, dass eine Verbindung vorhanden sei, die zweite zeigt duch blinken intensive Aktivität an. Das bleibt auch so, wenn der Bootvorgang abgeschlossen ist. Ein Programm, dass auf das Netz zugreift, konnte ich nicht identifizieren.
Die D-Link-Software zeigt an, dass KEINE Verbindung vorhanden sei, Zugriff auf´s I-Net ist mit keinem Programm (Browser, Mail-Client,…) möglich.
Neunstallation des D-Link-Treibers scheitert, weil der MS-Installer nicht konfiguriert werden kann. Fehlermeldung: …can not be configured, make sure that the path „…/…/1033.MST“ is correct.
Die in der Fehlermeldung genannte Datei befindet sich genau an der angegebenen Stelle - der Pfad ist also korrekt.
Bin mit meinem Latein total am Ende. Kann wer helfen?
Ein ähnliches Problem hatte ich vor kurzem auch. Ein Lösung schien nicht in sicht. Ich hatte in einigen Foren Anfragen gestellt.
Es hat am Ende nur geholfen, das ich die Netzwerkkarte (Ethernet) ausgebaut habe und alle Treiber dazu entfernt habe und auch die Anbieter-Software. (Bei mir T-Online)
Die Karte danach wieder einbauen und wie gewohnt alles wieder installiert. Seit dem flutscht wieder alles. (Obwohl, merkwürdig war das schon)
Hallo,
…
Neunstallation des D-Link-Treibers scheitert, weil der
MS-Installer nicht konfiguriert werden kann. Fehlermeldung:
…can not be configured, make sure that the path
„…/…/1033.MST“ is correct.
Ländereinstellung geändert ?
Sprachversion: 1031 steht z. B. für Deutsch, 1033 für amerikanisches Englisch. Vielleicht erfordert das Installationsprogramm eine andere Sprache. Versuch mal auf deutsch umzuschalten und nach der Installation wieder zurück.
das OS auf dem PC ist und war schon immer „amerikanisch“, die Ländereinstellungen deutsch. Die ursprüngliche Installation hat ja (scheinbar) auch problemlos geklappt…
Netzwerkkarte hat mein „Oldtimer“ nicht. Einwahldaten liegen auf der FritzBox (die mit meinem 2.PC und mit meinem Laptop - beide winXPhome) problemlos klappt.
Die D-Link-Software hat keine Deinstallationsroutine, löschen und Registry säubern hat auch keinen Erfolg gebracht.
Hab mir mal ´nen D-Link-Treiber von der Website runtergeladen. Der sagt mir aber nur: …ist schon installiert…
In der Systemsteuerung kann ich den entsprechenden Treiber nicht identifizieren…
In der Systemsteuerung kann ich den entsprechenden Treiber
nicht identifizieren…
Steck den Adapter mal an und lösche dann im Gerätemanager alles, was nach Netzwerk klingt. Beim nächsten Windows-Strt werden die Treiber neu installiert.