Hallo Frank,
es war mal wieder nötig, Windows neu zu installieren; scheint auch soweit geklappt zu haben, aber jetzt gibt es doch noch ein Problem: Das Internet läuft nicht mehr: Wenn ich den Explorer oder Firefox öffne, heißt es nur: „Die Seite kann nicht angezeigt werden.“
Jetzt wäre es wichtig noch einige Infos zu kennen.
1) Konntest du mit den Rechner vor der Neuinstallation ins Internet gehen?
2) Hast du den „Speedport“ vor der Neuinstallation schon erfolgreich genutzt um ins Internet zu kommen?
3) Hast du an den Einstellungen von dem „Speedport“ etwas geändert?
4) Wie ist der Rechner mit dem „Speedport“ verbunden? Über LAN (Netzwerkkabel), oder über W-LAN (Funk)?
Ohne Antwort auf diese Fragen kann man nur Vermutungen anstellen:
1) Wenn dein Rechner über LAN (Netzwerkkabel) mit dem „Speedport“ verbunden ist, könnte eventuell bei der Windows Installation der Treiber für deine Netzwerkkarte nicht richtig installiert sein.
2) Wenn der Rechner über Funk (W-LAN) mit dem „Speedport“ verbunden ist, könnte eventuell der Treiber für deine W-LAN Karte nicht richtig installiert sein.
3) Bei W-LAN muss der Rechner auch die richtigen Zugangsdaten (SSID + Netzwerkschlüssel) vom „Speedport“ kennen. Diese sind werkseitig im „Speedport“ eingestellt, oder wurden vom Benutzer (dir?) geändert.
4) Außerdem wäre es bei W-LAN auch noch möglich dass deine W-LAN Karte am Rechner mit einem extra Schalter (Taste) oder mit einer Tastenkombination aktiviert werden muss.
Gruß
N.N