Guten Aaaabend
Habe seit heute Internet bei mir zuhause, mir wurde gesagt ich solle einfach nur den Netzwerkschlüssel eingeben.
Habe das Moden mit dem Kabel an meinem Laptop angeschlossen (weils aus irgendeinem Grund nicht WLAN fähig ist, dabei ist mein wireless aktiviert, weiß aber nicht ob es was damit zu tun hat )
Also mein Problem ist, dass mein Laptop (sony vaio) gar kein Netzwerk findet… Da steht zwar das Verbindungen verfügbar sind, aber drunter steht nur „Breitbandverbindung“ und „Verbindungsassistent“. Daher kann ich auch keinen Netzwerkschlüssel eingeben… Ist übrigens eine fritzbox 6320 v2 Cable von unitymedia
Über nette Hilfe bin ich seeeehr Dankbar Verzweifel hier schon >_>
Also eigentlich muss man das Modem/Router einrichten
Hier das Handbuch,versuchs mal damit ^^ Ab Seite 24
http://www.unitymedia.de/content/dam/unitymedia-de/h…
LG
Hallo,
ich kann dir da leider nicht weiterhelfen. Müsste das Ding sehen…
Kenne aber weder die Box, noch den Laptop.
Sorry
Kann ich aus der Ferne nichts zu sagen. Kommt drauf an wie die Box voreingestellt ist. Gibts keine CD mit Handbuch?
Hallo
Guck mal nach ob dein Laptop eine IP-Adresse hat. Wenn das so ist im Browserfenster „fritz.box“ eintippen. Dann bist du erstmal auf der Fritzbox. Hier musst Du erstmal alle Einstellungen vornehmen für Internet, WLAN, Verschlüsselung usw…
Gruß
Martin
Hallo cupcakes1,
der Netzwerkschlüssel ist nur für den WLAN-Zugang eingerichtet. Wenn das Modem mit dem Kabel am Laptop angeschlossen ist, angezeigt wird das Verbindungen verfügbar sind, einfach die Breitband verbindung (das ist die Kabelverbindung)über den „Verbindungsassistenten“ einrichten und dann sollte es auch schon klappen. Wenn’s garnicht klappt : einfach nochmal melden.
Beste Grüße aus Berlin!
Tut mir Leid, da kann ich nicht weiterhelfen, man muss es vor Ort sehen.
Am besten kontaktieren Sie Ihren Internet-Provider und fragen nach der Eingabemaske für den Schlüssel. Viel Erfolg und nicht verzagen )
Hi,
einfach im Browser
fritz.box
oder auch die IP-Adresse
http://192.168.178.1/
eingeben, dann sollte sie, sofern der Laptop mit ihr verbunden ist , gefunden werden.
Hoffe, du kennst das Passwort der Box sofern eines vergeben wurde
Hallo,
hast Du mal probiert, ob Du ins Internet kommst, wenn Du den Laptop per Kabel an die Fritz!Box anschließt?
Dann kannst Du durch Aufrufen der Adresse http://fritz.box gucken, wie dein WLAN heißt und ob es sichtbar ist.
Mit welchem Gerät ist der Eintrag „Breitbandverbindung“ verknüpft?
Gruß,
Klaus
Hi !
Meines Wissens braucht man nur beim WLAN einen Netzwerkschlüssel (weil da eben die Funkübertragung der Daten verschlüsselt erfolgt). Bei einer direkten Modemverbindung ist das an sich nicht erforderlich.
Kannst Du denn eine Verbindung zur Fritzbox aufbauen ?
Möglicherweise liegt das Problem dort…
Gruß Kai
Hallo cupcakes1,
mach am Besten alles rückgängig und auf Werkseinstellung, dann leg von Neuem los und laß Dir vom Windowsmanager helfen, der sollte Dich richtig dahin führen, das Dein Internet läuft.
mfg. D.