Kein Internet per WLan

Hallo, habe ein Problem. Neues Board im PC. XP neu aufgespielt mit allen updates. Seitdem geht mein Wlan nicht mehr. Software dafür ist installiert. Wlan-Karte wird im Gerätemanager angezeigt als betriebsbereit. Das seltsame ist, das das Wlan-Signal einmal kommt dann ist es wieder weg und das wiederholt sich immer. Er findet mein Wlan-Netz erst wenn ich bei „Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden“ einen Haken mache. Komme aber dann trotzdem nicht ins Internet. An der Entfernung kanns nicht liegen da die Signalstärke wenn’s da ist bei ca. 90 % liegt.Am Router kann auch nicht liegen, da ich auch nicht reinkomme wenn ich alle Verschlüsselungsarten deaktiviere. Kein Problem hab ich per Lan-Kabel. Muss ich ev. Im BIOS was ändern ?? Wäre für jeden Rat dankbar.

Olaf

Moin, Moin.

Gib der WLAN Karte mal ne feste IP, denn beim Automodus sucht die Karte am laufenden Meter. Dann sollte es funzen.

alf

Hallo Olaf,

um welchen WLAN-Adapter handelt es sich? Vielleicht gibt es auf der Herstellerseite einen neueren Treiber.

Sind alle wichtigen Updates für XP installiert (u.a. SP3)? Ich frage extra nach, obwohl du schon dazu geschrieben hast :wink: Hast du schon Microsoft Update versucht?

-> http://support.microsoft.com/kb/901037/de

Grüße Roman