Hallo,
wir hatten nun schon öfters Probleme mit unserem Internetprovider 1&1, weil
der andauernd irgendwelche DSL Störungen hat oder ähnliches und wir dadurch
sehr oft 3 Tage oder länger kein Internet haben, was für mich in einer Informatik
Ausbildung einfach nicht geht.
Wir haben dort schon mehrmals angerufen uns durch die Roboter durchgeschlagen und
um dann wieder zu hören, dass sie 3 Wochen für die Behebung des Problem Zeit haben.
Die in den AGB versprochene Uptime von 97% oder so haben die schon mit einigen Wochen
weit überrannt aber die stimmen dem natürlich nicht zu und behaupten auch noch,
trotz der Anrufe die wir extra deswegen immer gemacht hätten, dass dies noch nicht der
Fall wäre und stimmen deswegen nicht zu.
Ich weiß nicht was wir jetzt noch machen können.
Wir wollen uns nicht von 1&1 so verarschen lassen.
Was können wir tun, denn momentan komme ich auch nur durch das Schulnetz online, was aber
sehr unpraktisch für Klausurvorbereitungen etc. ist.
Also einfach so kündigen kannste grad nicht, dazu mußte denen - nachweisbar - dreimal eine Frist zur Behebung der Störung gesetzt haben. Erst dann könnte man - wegen Nichterfüllung des Vertrages seitens 1&1 - diesen fristlos kündigen und denen im gleichen Schreiben auch gleich mitteilen, sollten sie der Kündigung nicht zustimmen, würde eine negative Feststellungsklage angestrengt werden.
Ich hatte danach 3 Tage später meine Bestätigung.
Und dann gibste 5 Euro mehr aus und besorgst Dir nen Zugang bei T-Home. Feddich.
Hallo,
danke für die schnelle Antwort.
Wie kann man diese Frist denn nachweisbar setzen und in welcher
Fristlänge kann ich dies machen.
Denn es sind selten 14 Tage eher mal 1 Woche gehen und dann wieder
1-3 Tage kein Internet.
Reicht da außerdem nicht eine Frist, die dann eingehalten werden
muss? Ich finde 3 Chancen für die schon sehr sehr sehr zu hoch.
Bei sowas sollte man eigentlich auf Grund von Vertragbruch sofort
rauskommen. Die wollten sich auch gestern nochmal melden, aber
das haben sie auch nicht die haben jetzt auch schon wer weiß wie
viel Geld gemacht, weil sie uns immer anrufen lassen.
Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Wie kann man diese Frist denn nachweisbar setzen und in
welcher
Fristlänge kann ich dies machen.
Entweder per Email oder Einschreiben 14 Tage Frist setzen.
Denn es sind selten 14 Tage eher mal 1 Woche gehen und dann
wieder
1-3 Tage kein Internet.
Reicht da außerdem nicht eine Frist, die dann eingehalten
werden
muss? Ich finde 3 Chancen für die schon sehr sehr sehr zu
hoch.
Naja, das kommt daher, weil Du schon seit geraumer Zeit dabei bist, Dich mit denen rumzuschlagen, nur solange Du nicht belegen kannst, daß Du denen Fristen gesetzt hast und nach den Fristen weiterhin Störungen auftraten, kannste da aus rechtlicher Sicht nichts machen. Da mußte jetzt wohl oder übel durch.
Bei sowas sollte man eigentlich auf Grund von Vertragbruch
sofort
rauskommen. Die wollten sich auch gestern nochmal melden, aber
das haben sie auch nicht die haben jetzt auch schon wer weiß
wie
viel Geld gemacht, weil sie uns immer anrufen lassen.
Die werden sich nie so zurückmelden, wie Du das erwartest, das ist nur reine Hinhaltetaktik. Die nutzen Deine Unwissenheit aus, sabbeln Dich zu und Du ärgerst Dich von Woche zu Woche und Monat zu Monat weiter.
Solche Rückmeldungen bekommste allerdings als T-Home Kunde…für den doch sehr seltenen Fall, daß Du deren Support aufgrund technischer Probs mal brauchst. Die schicken Dir alle 30-60 Minuten eine SMS über den Stand der Dinge und bleiben auch am Ball. 1&1 tütet das nur bei der T-Com ein - wenn überhaupt - und das war’s. Solange die Dein Geld bekommen, schert’s die nicht, ob Du happy bist oder nicht.
Solche Rückmeldungen bekommste allerdings als T-Home
Kunde…für den doch sehr seltenen Fall, daß Du deren Support
aufgrund technischer Probs mal brauchst. Die schicken Dir alle
30-60 Minuten eine SMS über den Stand der Dinge und bleiben
auch am Ball.
Gut gebrüllt Löwe. Aber soweit ich informiert bin, erhälst du die SMS nur, wenn du die Störung übers Internet gemeldet hast und nicht bei jedem Tarif.
Gut gebrüllt Löwe. Aber soweit ich informiert bin, erhälst du
die SMS nur, wenn du die Störung übers Internet gemeldet hast
und nicht bei jedem Tarif.
Nope, war mal über Telebimm, eben weil Internet nicht funzte, aber das war ein „generelles Problem in München“ und nicht nur meinen Anschluss betreffend.
Ob es den Service nur bei bestimmten Tarifen gibt, entzieht sich dann aber doch meiner Kenntnis.