Hallo liebe Forumsgemeinschaft!
Ich habe beim PC meiner Frai (VISTA) den IE8 installiert und nachdem er nicht funktioniert hat laut Anweisungen von der Microsoft wWeb-Site wieder deinstalliert. Jetzt kommen wir mit diesem PC nicht mehr in´s Internet. Ich habe es mit der Systemwiederherstellung versucht, ohne Erfolg. Ich habe das System mit der Vista CD überprüft um es auch zu reparieren, ohne Erfolg. Windows findet keine Fehler. Die Verbindung besteht, aber der Computer schaltet immer auf offline arbeiten.
Es kommt eine Fehlermeldung. Fehlercode 814.Nur mit dem USB - Internetstick vom Notebook funktioniert das Internet momentan. Mein Problem ist auch, dass der PC meiner Frau auf spanisch arbeitet und ich nicht Alles verstehe was er schreibt.
Ihr wisst sicher mehr als ich darum bitte ich Euch um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus
rabsi
Morgen,
- Man installiert kein Vista mehr auf dem PC
- Man benutzt wenn schon Vista drauf ist nicht den IE
- Ist eine „Netzwerkverbindung“ vorhanden, wo du ablesen kannst, das XY Mbits/s laufen oder steht nirgends wo was mit Internet?
- Ist der Proxy evt. überschrieben worden?
- Hast du alle Steckverbindungen überprüft?
mfg,
Hanzo
Hello Hanzo
Das Vista war schon auf dem PC und ich wollte halt den bestehenden IE upgraden. Das eine Internetverbindung besteht erkenne ich daran, dass die automatischen Updates heruntergeladen werden. Ob ein Proxy überschrieben wurde weiss ich nicht.Ich bin noch zuviel Laie. Die Steckverbindungen sind alle in Ordnung. Wenn aber der Fehler im System steckt wo kann er sein und wie kann ich ihn beheben? Ich habe ja den PC mit der Vista-CD überprüft aber Windows hat keinen Fehler gefunden.
Gruß
rabsi
Hallo,
VISTA und IE8 vertragen sich eigentlich prächtig miteinander. Wenn du sicher gehen willst, dass die meisten Webseiten im Sinne der Entwickler angezeigt werden, ist der Internetexplorer erste Wahl.
Da deine Internetverbindung mit dem USB-Stick ja funktioniert (bzw. IE8 damit klarkommt), könnte es sein, dass deine Ethernetkarte deaktiviert ist. Dann ist auch mit einem anderen Browser über diesen Weg keine Internetverbindung möglich.
Aktiviere im Infobereich der Taskleiste das Netzwerksymbol (zwei überlappende PCs):
Rechtsklick auf freie Stelle in der Taskleiste, auf Eigenschaften klicken (unterer Eintrag), auf die Karte Infobereich klicken (3. Karte), in der sich nun auftuenden unteren Box gibt es vier Felder, davon muss das dritte Feld von oben angeklickt sein (Netzwerk)
Klicke dann auf ok (linker Button unten)
Durch Rechtsklick auf das Internetsymbol im Infobereich der Taskleiste öffnet sich ein Kontextmenü. Dort kannst du „Diagnose und Reparatur“ auswählen (vorletzter Eintrag). Klicke darauf. Das Diagnoseprogramm wird den Fehler anzeigen. Wenn du auf den entsprechenden Button klickst, wird der Fehler beseitigt.
Viel Erfolg wünscht Culles.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
Das Problem ist gelöst. Schuld war das deaktivierte DHCP. Nun funktioniert Alles bestens.
Nochmals Danke!
rabsi