Mahlzeit zusammen,
ich habe nen Problem, und habe auf google schon sehr viele Seiten gefunden, aber keine Seite konnte mir da helfen. Ich wende mich mal an euch, bisher hat hier alles geklappt !
Ich habe auf meinem PC WIndows XP neu drauf gemacht, und alles lief auch! Die ersten Updates klappten von alleine und Internet ging auch. Nach einem großen Update allerdings ging das Internet nicht mehr. Erst hatte der Netzwerkadapter Probleme, eine Netzwerkadresse zu beziehen, aber als ich ihm die dann fest zugewiesen habe, konnte er sich normal mit dem Router verbinden. Trotzdem komme ich mit dem I-net Explorer und auch mit FireFox nicht mehr ins Internet! Ich habe schon so gut wie alle Einstellungen unter Netzwerkverbindungen getestet die ich kannte, oder im Internet finden konnte, aber leider hat nichts geholfen.
Ich denke mal ihr braucht auch die IP Config Anzeige aus der CMD also bitte schön:
Ich nehme an, der IPRaum ist der richtige, dann stimmt das.
Subnetzmaske --> : 255.255.255.0
Kann man dementsprechend so lassen
Standartgateway --> : 192.168.1.0
Du willst deinen Router als Standardgateway benutzen. Der hat aber garantiert NICHT die IP 192.168.1.0. Das ist keine „echte“ Ip, die man vergeben kann.
Ich vermute einfach mal, dass dein Router 192.168.1.1 hat.
Einstellen!
DNS-Server --> : 192.168.1.0
Genau das Gleiche. Auf deinem Router läuft ein DNS Server (naja eigentlich nicht, aber man kann es so benutzen), und der hat sicherlich
192.168.0.1
Ich habe echt schon 100 Sachen versucht, aber nichts hat
geholfen
Das schaut mir sehr verdächtig aus. So eine physikalische Adresse gibt es m.E. nicht. Deshalb geht wahrscheinlich auch DHCP nicht. Und da Du schon von Treibersorgen berichtet hast denke ich, dass Du die Sorgen nicht wirklich los geworden bist.
Denkbar: bei manchen Karten-Treibern lässt sich irgendwo in den Tiefen der EInstellungsdialoge die Adresse der Karte überschreiben, eventuell steht da Quatsch drinnen?
Oder der Treiber passt doch nicht so ganz, oder die Karte ist kaputt, oder *irgendwas* *irgendwo* ist verstellt, kaputt, fehlt … aber ins Blaue raten kannst Du eigentlich selber …
Mahlzeit zusammen,
also ich habe eure Tipps mal ausprobiert, aber auch davon hat nichts geholfen. Was ich aber noch lustig finde ist, wenn ich bei IP und DNS einfach automatisch suchen makiere, kann er keine Netzwerkadresse mehr beziehen und dann nach so 1-2 Minuten kommt eine Mitteilung das die Verbindung eine eingeschränkte oder keine Konnektivität besteht. Und kurz darauf noch, das eine IP-Adressenkonflikt mit einem anderen System im Netzwerk besteht, allerding habe ich keine anderen Geräte mit der IP und warum zeigt er das wenn er die IP autmatisch zuweisen soll? Das Spektrum geht über 100 Zahlen am Ende der Ip!